Fotozubehör Speicherkarte mit WLAN

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
Schade, dass keine Beta-Tester mehr gebraucht werden! Dennoch ein interessanter Ausblick auf eine neue Technik, Bildübertragung von der Kamera auf PC per WLAN-Karte.

AW: Speicherkarte mit WLAN

guenter_w schrieb:
Schade, dass keine Beta-Tester mehr gebraucht werden! Dennoch ein interessanter Ausblick auf eine neue Technik, Bildübertragung von der Kamera auf PC per WLAN-Karte.
Joouu... und ist man weit weg vom PC dann läuft es übers Handy/Smartphone etc zum PC.
Und die "GZVVFM" kontrolliert gleich mit und belastet die Kreditkarte mit den entsprechenden Gebühren ;D

Schöne Neue Welt

Gruß Zardoz

Ja, und die Jungs von Echelon sehen dann endlich auch mal im Äther die ganzen Bilder der 380Mio. terrorverdächtigen - äh Einwohnern - der EU ;)

Scrapie

"Schöne neue Welt"

Selbst mir als Hochfrequenzfreund fehlt da ein wenig der Nutzen.

Erst werden die Speicherkarten auf Speed getrimmt und jetzt begnügt man sich bei schlechter Verbindung mit weniger Datendurchsatz.

- gibt es einen neuen Meßparameter für Bildrauschen erzeugt durch HF-Strahlung innerhalb der Kamera ?
- sind Besitzer von billigen Kameras mit Plastikgehäuse im Vorteil gegenüber den Kollegen mit Metallgehäuse ?

-Wie sieht der Stromverbrauch aus ?

Für mich sehe ich im Moment höchstens eine Verwendung im noch nicht WIFI-tauglichen Palm, wo zur Zeit zwischen SD-Speicherkarte und SD-Sendekarte gewechselt werden muss.

Hallo,

habe mal einen alten Beitrag gefunden.
Jetzt gibt es die Karten ja auch in Deutschland. Hat schon jemand Erfahrung mit den SD-WLAN Karten?
Mich würde Interessieren ob die Übertragung sofort nach dem Auslösen automatisch erfolgt oder erst/nur wenn man die Daten vom PC aus der Karte abruft.

Zurück
Oben