Allgemein Speichern wird verweigert

Lutz Strzysio

Mitglied
Hallo!
Habe das Problem, dass ich nach Bearbeitung meiner Bilder plötzlich immer den Icon erhalte:

Fehler beim Speichern

Habe schon alles Mögliche ausprobiert...kein Erfolg. Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Was läuft da verkehrt??

Vielleicht versucht Du in einem Verzeichnis zu speichern, für das Du keine Schreibberechtigung hast? Geht das Speichern denn in anderen Verzeichnissen oder auf einem Stick?

Gruß
Alfred

Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Irgendwie merkwürdig, aber auf einen Stick kann ich das Bild ziehen, von dort auch auf mein Desktop. Aber ich kann es nicht in Bilder oder andere Ordner speichern. Jedenfalls nicht direkt aus FIXFOTO......wie kann ich das denn mit dem Verzeichnis ändern? Meine PC-Kenntnisse sind vorsichtig ausgedrückt eingeschränkt.

Du bist auf dem PC angemeldet mit einem Benutzernamen (= meistens Dein Vor- oder Nachname), das sieht dann in der Ordnerhierarchie so aus: C:\Users\[Benutzername]\ . Die Verzeichnisse in diesem Pfad sind die, die Windows für Dich zum Benutzen/Beschreiben zur Verfügung stellt, also Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos. Dort hast Du auch Schreibrechte.

Wenn Du nun versuchst, in die Ordner eines anderen, auf dem PC eingerichteten Benutzers, z.B. C:\Users\[Benutzer 2]\ zu schreiben, wird das verweigert, weil Du dort keine Schreibrechte hast.

Das Schreiben in Ordner, die woanders stehen, also z.B. C:\Meine Bilder\ oder D:\Musterordner sollte immer funktionieren.

Gruß
Alfred

Zurück
Oben