Stabiles Bajonett oder wie macht er das?

AW: Stabiles Bajonett oder wie macht er das?

Sorry Ralf, vieleicht hängt ja die Cam am Objektiv?
lg jo

Weil er eine g'scheite Kamera verwendet? :D

Nein, so locker, wie er die Kamera mit nur einer Hand hält, vermute ich mal, daß an der Objektiv(!)stativschelle ebenfalls wie bei seinen Kollegen ein Einbeinstativ sitzt. Ich vermute mal, daß man das Einbein aufgrund des Aufnahmewinkels einfach nur nicht sieht.

Hallo,

scheint so, als wenn das Objektiv an einem grünen "Band" hängt. Es läuft vom Kopf her schräg zum Objektiv. Ein Stativ konnte ich nicht entdecken.

Hallo!

Das Band wäre auch meine Theorie. Ich habe aber von anderen gehört, da hinge der Presseausweis dran - nur weshalb hat nur er einen? Wenn man das Bild anklickt, gibts ja eine größere Version und hellt man dieses Bild auf ist da eindeutig kein Stativ erkennbar.

Weitere Ideen?

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf

am grünen Band hängt die Ausrüstung auch nicht, es ist zu schlaff.
Wenn ich seine Armmuskeln anschaue hält er das Ding wirklich in einer Hand.
Vielleicht ist er Bodybilder nebenbei.

Gruss Martin

Hallo Ralf

Weshalb bricht ihm das Objektiv nicht an der Kamera ab? ???

Evt. einfach deswegen weill er die Kamera senkrecht hält. Die Kräfte sind dann einfach andere und geringer wie bei waagerechter Stellung. Bei waagerechter Stellung wirken bestimmt noch jede Menge Hebelkräfte mit.

HG
Klaus

meiner Meinung nach scheint das Objektiv auf dem Absperrseil aufzuliegen

Ich denke, dass das Objektiv "eringesetzt" ist. Zieht das Bild mal größer, meine Objektive sitzen gerade auf der Kamera. Scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein.

img_6004forweb-thumb.png

Oder?

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:

Na, es kann nicht abbrechen, weil es kardanisch an einer Shift-Schaukel hängt.... ;)
Nee, im Ernst. Mir scheint das Objektiv tatsächlich, und das liderlich, einkopiert zu sein.
In der Bajonett-Fassung scheint es jedenfalls nicht zu hängen.
Außerdem frage ich mich, ob dies ein typisches Canon-Tele ist mit den vier schwarzen Ringen.
Alle anderen haben nur zwei.
Was mir auch auffällt ist, dass an der Schulter noch ein Body hängt und von der fraglichen Kamera sowie unbekannter Herkunft ein weiterer Canon-Schulterriemen (vom Objektiv?) herunterhängt (ich meine nicht den grünen Halsriemen mit Ausweis).
Überhaupt kommt mir der Typ ein wenig fremd vor mit seinem Leibchen, das irgendwie von den Aufdrucken her anders zu sein scheint.

Wenn man sich die Person wegdenkt aus dem Bild fehlt auch was.
Vielleicht wurde das ganze Bild ein wenig aufgepeppt?

Gruß, Eike

(Bitte nachsehen, wenn es Canonen mit vier Ringen gibt. Ich kenn mich bei Canon nicht aus.)

Nach Beschilderung und Ringanordnung würde es sich um ein 600er mit Sonnenblende handeln. (Gucksdu hier)

Wenn ich mir den langen Pömpel am Bajonett anschaue, dann tippe ich auch auf eine grottenschlechte Montage.

Ich tippe auf eine Montage von Kamera und Objektiv auf eine Art Schiene, die Beides miteinander verbindet und Stabilität gibt...

Scrapie

Nach Beschilderung und Ringanordnung würde es sich um ein 600er mit Sonnenblende handeln. (Gucksdu hier)

Wenn ich mir den langen Pömpel am Bajonett anschaue, dann tippe ich auch auf eine grottenschlechte Montage.

Manfred, du hast das 500er verlinkt... 8-)
Könnte schon ein 600er sein.
Aber die EF-Gegenlichtblenden haben alle nur einen schwarzen Rand. Wie ich meine, ist der vorne.
Jedenfalls werden die Blenden bei Präsentation meist aufs Gewinde gestellt. Im Canon-Prospekt ist der schwarze Ring dann oben, sprich vorn am Rohr. Dann ist der vierte schwarze Zwischenring immer noch zu erklären. Ich tippe auf einen Satz Filter. ;)|)

Gibt es denn noch größere EF? Mir ist das Verhältnis zu den anderen Geschützen im Bild zu fett.
Ich bleib dabei: Unproportional und schief reinkopiert.

Gruß, Eike

Guckt Ihr alle nur auf das Bild, oder lest Ihr auch mal den Artikel.
Der ist von einem Prof-Sportfotografen, der eben z.B. bei der Fussball WM dabei war, und der seinen Blog beim Gaurdian hat.
Ich glaube kaum, dass der so ein Bild faken würde, und warum auch?
Der Zweite Schulterriemen hängt an der Stativschelle des Objektives- macht doch Sinn, so kann er sich das Ding besser ueber die Schulter haengen, weil der Schwerpunkt ja eben da ist. Und gerade durch diesen Riemen schont er das Bajonett, weil das Objektiv sicherlich schwerer ist als die Kamera.
Ausserdem chimpt er gar nicht, sondern guckt auf den Boden- wahrscheinlich hat der im Moment der Aufnahem das Teil gerade hochgewuchtet, und die Bewegung wurde halt zufällig da eingefroren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich war dabei, er hat es tatsächlich so gehalten, schaut euch nur die angespannten Armmuskeln an. Übrigens, soooo schwer sind die doch gar nicht. Ich halte meine auch ganz locker mit der linken Hand.;)

Bild wieder gelöscht, damit nicht doch noch der Urheber böse wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es IST genau in dem Moment abgebrochen, deshalb guckt der so traurig, ich meine, auf der Nasenspitze eine Träne zu entdecken. ;D

Ich schmeiss` mich wech... Yepp, das ist die Lösung. Deshalb guckt er so verdutzt!

Guckt Ihr alle nur auf das Bild, oder lest Ihr auch mal den Artikel.
Der ist von einem Prof-Sportfotografen, der eben z.B. bei der Fussball WM dabei war, und der seinen Blog beim Gaurdian hat.
Ich glaube kaum, dass der so ein Bild faken würde, und warum auch?
Der Zweite Schulterriemen hängt an der Stativschelle des Objektives- macht doch Sinn, so kann er sich das Ding besser ueber die Schulter haengen, weil der Schwerpunkt ja eben da ist. Und gerade durch diesen Riemen schont er das Bajonett, weil das Objektiv sicherlich schwerer ist als die Kamera.
Ausserdem chimpt er gar nicht, sondern guckt auf den Boden- wahrscheinlich hat der im Moment der Aufnahem das Teil gerade hochgewuchtet, und die Bewegung wurde halt zufällig da eingefroren.

Lesen? Kann ich nicht...

Dem Doehns seine Idee wird Heid (Ist mit erst gar nicht aufgefallen. Wo sie sich auch immer rumtreiben muss;)) vielleicht bestätigen können. Ich frag mich aber, wo das Stativ dann ist? Steckt es im Bauch? Würde auch erklären, warum er so komisch aus der Wäsche guckt...

lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben