Stapelverarbeitung - Fortschrittsanzeige bei 2 TFT-Bildschirmen

wshe

Mitglied
Hallo, ich habe FF erst seit einigen Tagen und komme dank div. Betriebsanleitungen im FFF ganz gut zurecht. Jetzt komme ich aber mit der Suche - wenn es das überhaupt gibt - nach einer Fortschritttsanzeige in der Stapelverarbeitung nicht weiter. Als OS habe ich XP-Pro, zwei 19" TFTs an einer Grafikk., Computer-Ansicht+Computer-Verzeichnisse+Histogramm a.d. linken TFT, FixFoto-Arbeitsfläche a.d. rechten TFT. Wenn ich jetzt Bilder mit der Stapelverarbeitung bearbeiten lasse gibt es keine "Fortschrittsanzeige" d.h. es gibt keinerlei Anzeige über den Fortschritt der Arbeit. Ich kenne von anderen Programmen das z.B. das jeweilige Bild das bearbeitet wird angezeigt wird, bzw. was gerade an Bearbeitung durchgeführt wird, mindestens jedoch eine Grafik über den Ablauf der Arbeit informiert. Gruß wshe P.S. ... wenn man FF optimaler über 2 TFTs verteilen kann, Danke für Hinweise.

AW: Stapelverarbeitung - Fortschrittsanzeige bei 2 TFT-Bildschirmen

Hallo,

bei mir wird ein Fortschrittsbalken beim Ablauf der SV angezeigt.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo, danke für die Antwort, aber bitte, wo wird was angezeigt ??? Gruß wshe

Unten rechts in der Statusleiste.

Anhänge

• status.webp
    status.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 693

Hallo, unten rechts ist nichts dergleichen, auf meinem Notebook ebenfalls nichts. Gruß wshe

Hallo,

bitte entschuldige, ich vergaß zu schreiben, dass ich nur einen Monitor habe :-[
Da ist der Fortschrittsbalken zu finden:

fortschritt.jpg
Ist zwar ein Screenshot aus ner älteren Version, aber noch immer an derselben Stelle zu finden.

Was sagen die Leute mit zwei Monitoren dazu?

Schönen Gruß,

Martin

FF-Version, Betriebssystem? Ein paar Infos wären schon nicht schlecht.

BTW: Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Statuszeile eingeschaltet?

Hallo, wie ich bereits schrieb, FF neu, XP-Pro; und die betr. Statuszeile ist aktiviert. Gruß wshe

Hallo!

Ich habe es kürzlich auch einmal fertig gebracht, daß die Fortschrittsanzeige nicht sichtbar war. Das kam vermutlich deshalb, weil ich es vom Timing her geschafft habe, die von Windows standardmäßig bei mir ausgeblendete Statuszeile, die bei Berührung des Maus-Cursors des unteren Bildschirmrandes eingeblendet wird, eben so einzublenden, daß sie nicht mehr ausgeblendet wurde. Sie überlagerte damit FFs Fortschrittsanzeige.

Gruß,

Ralf

Hallo, ich habe selbst die Lösung gefunden. Die Fortschrittsanzeige ist auf dem FixFoto-Startfenster. Mein PC habe ich so eingestellt, das alle Fenster im Vollformat öffnen, dadurch überdeckt das Stapelverarbeitungsfenster das FF-Fenster ... Aber direkt eine Frage hinterher, was bedeutet die %-Angabe im FF-Fenster unten links und was die Abkürzungen UF NUM RF unten rechts. Gruß wshe

Zurück
Oben