Stapelverarbeitung - Logo einblenden

PICBOULEVARD

Mitglied
Hallo miteinander ...

Ich habe ein Problem mit der Stapelverarbeitung bei der Einbindung eines Textlogos.
Ein Logo - also Bildgrafik - einzublenden funktioniert einwandfrei, aber mit der Funktion "Text" klappt das nicht, jedenfalls bei mir. Klicke ich auf Stapelverarbeitung - Logo einblenden - Text - öffnet sich die Texteingabe und ich kann meinen Text eingeben. Bestätige ich dann aber mit OK wird im Bild nur ein Balken in der Hintergrund- (Vordergrund)farbe dargestellt und in das Bild eingebunden - aber nicht der von mir eingegebene Text.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen - ich würde mich sehr darüber freuen.

PHOTOPRODUCTIONS Andreas Harbach - www.picboulevard.de

*** DANKE AN ALLE - konnte das Problem lösen ! ***
------------------------------------------------------------

Hallo Andreas,

also bei mir klappts ohne Probleme. Das Einzige was ich mir bei dir vorstellen kann, dass du bei beiden Farbeinstellungen (Text und Hintergrund) die selbe Farbe eingestellt hast.

Hallo!

Ich kanns nicht nachvollziehen. Sind Vorder- und Hintergrundfarbe wirklich verschieden?

Gruß,

Ralf

Hallo,

Vorder- (V:) und Hintergrundfarbe (H:) gleich? "Transparent" nicht aktiviert?

PICBOULEVARD schrieb:

*** DANKE AN ALLE - konnte das Problem lösen ! ***
------------------------------------------------------------

Was war denn die Lösung? Nur so, für andere... ;)

Hippo6 schrieb:
Was war denn die Lösung? Nur so, für andere... ;)

Die Einstellung von Vorder- und Hintergrundfarbe hatte ich beide auf weiß gesetzt, was nicht funktionierte.
Habe jetzt Vordergrund auf schwarz - Hintergrund auf weiß und "Transparent" aktiviert.
So klappt's einwandfrei.

PICBOULEVARD schrieb:
Die Einstellung von Vorder- und Hintergrundfarbe hatte ich beide auf weiß gesetzt, was nicht funktionierte.
Habe jetzt Vordergrund auf schwarz - Hintergrund auf weiß und "Transparent" aktiviert.
So klappt's einwandfrei.

Das war ja vorher schon abgefragt worden als vordergründiger Fehler.
Es kann dir nämlich auch passieren, dass der Text extrem verkleinert wird und er trotz richtiger Wahl der Textfarbe nur noch als schmaler Streifen zwischen den Seiten erscheint, z. B. wenn Pfad&Name als Logo eingeblendet wird.

edit 'Transparent' aktivieren ist auch eine Falle, weil 100% 'Transparent' -> ... ;)

Zurück
Oben