Störung (Grobes Korn) hinzufügen

LadyCybershot

Mitglied
Haut mich nicht, ich weiß, wir wollen alle unsere Bilder optimieren ... aber gibt es eine Möglichkeit in FF Rauschen/Störungen/Körnung (wie immer man's nennen mag) HINZUZUFÜGEN ? ? ?
Ich hätte da gerade so einen Fall, der schreit nach grobem Korn.  :-[

Experimentiere mal mit Überschärfen. Damit habe ich so etwas schon gemacht.

Grüße
#poeth

Zwar nicht das, was ich wollte, sieht aber auch recht interessant aus. Thanx für den Tipp!

Gruß
Ute

P.S.: Sieht auch "gut" aus, wenn man ein überschärftes Bild mit der extrem unscharfen Version des selben mischt ...

Grüß Dich, L.C.

ich hab schon ein wenig mit der Maskieren-Funktion experimentiert. Dazu habe ich mir mit CorelDraw Masken erstellt und damit rumprobiert.

Drei Maskenbeispiele hab ich zum Download ins Netz gestellt. Vielleicht ist es ja das, was Du brauchst:

http://www.die-ritters.gmxhome.de/samples/rauschmich.zip

Ist ca. 1MB für 1 Rausch- und 2 Dot-jpgs.

Nachtrag:

eben hab ich noch ein wenig mit Strukturhintergründen experimentier (Mauerstruktur, Prägelogos u.ä.) Man kann damit in Verbindung mit der "Bild maskieren"-Funktion von FF wirklich interessante Effekte erzielen.

versuch mal das PlugIn von Balder Olrik Displacement Noise 2.1 (JK braucht für so etwas das Rad nicht neu zu erfinden)
Gruß Christian

Thanx! Kunis "Rauschen" war genau das richtige. Displacement Noise verfremdet das Motiv selbst zu sehr.

Schönes Wochenende!
Ute

Hallihallo,

jetzt, wo's gesagt ist, habe ich auch mal in meinem Plugin-Fundus gegraben und vermutlich genau das gefunden, was Du brauchst:

http://www.geocities.com/murakuma/arc/mmTone.zip

Das Plugin ist Freeware und heißt "Mura's Filter Meister".  Wegen der unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten von Dichte und Auflösung ist es vermtulich das Optimum für Deine Anforderungen.

Hi,

das sieht interessant aus. Muss ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen.

Vielen Dank!

Zurück
Oben