Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit bissel einarbeitung bekommt man das in Inkscape hin. Dazu kann ich die screencasters Website empfehlen. Dort wird einem viel gezeigt wie was funktioniert, allerdings in Englisch.
Vllt. versuch ich mich morgen mal dran das auch hin zu bekommen. Aber denke dort wirst do ein Prog wie Inkscape oder Corel draw brauchen, und Inkscape ist halt kostenlos.
Hab das mal kurz in Inkscape ausprobiert, kann man noch perfektionieren mit Lichtreflexen etc. aber das war nur zur Demo. Entspricht das deinen Anforderungen? In Inkscape kannst du natürlich mehrere Fotos auf ein Blatt bringen, sowie Text etc. etc.
Gruß Jo
Edit, hierzu ist wichtig das man sich darin einarbeitet wie Objekte zu Füllmustern werden sowie man Pfade bearbeitet. Ohne lernen gehts hier nicht.
Das kann man auch gut mit PhotoImpakt. Die neuste( X3 ) kostet nur 29.-€ und ältere bekommt man schon für wenige cent. Bild in Pfad verwandeln und biegen und drehen wie man möchte usw.
Ich habe mir gerade mal den Film57 zur Erzeugung dieser aufgerollten Ecken angesehen.
Da sitzt man als Anfänger ja Stunden an einem einzigen Bild.
Dann noch x Varianten davon erstellen, denn sie sollen ja nicht alle gleich aussehen, puh!
Ich hatte gedacht das geht einfacher.
1. Bild Holen > 2. Objekt zu füllmuster > 3. Fläche weiß machen (muss man nicht aber ich kann so besser arbeiten) > 4. Pfad > Objekt in Pfad umwandeln > 5. Knotenpunkte mit dem Knotenanffasser durch klicken erzeugen und dann Biegen (sollten sich spitzen entwickeln kann man mit klicken auf "Knoten automatisch rund machen" in der Leiste, rundungen erstellen. > 6. Nun die Fläche wieder mit dem Füllmuster füllen und gegebenfalls mit dem Knotenanfasser verschieben / vergrößern oder drehen. > 7. Bild duplizieren und schwarz mit 50% machen sowie Unschärfe von 2 oder 3 > 8. Schwarz als unterste position verwenden, dadurch kommt das Bild wieder zum vorscheinen. > 9. Bild ein bissel verschieben so das es passend über dem Schatten liegt. Dann die Objekte Gruppieren.
Besonders gut in Erklären bin ich nicht, hoffe es hilft trotzdem ein wenig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.