Kameras & Objektive Suche gute Ojektive für Nikon D 90

Asterix

Mitglied
Hallo,

ich beabsichtige in naher Zukunft mir die Nikon D 90 zu kaufen. In diesem Thread http://www.ffsf.de/showthread.php?t=12974, habe ich jetzt bereits gelesen, dass die Objektive 18-105 und das 70-300 ganz gut sein sollen.

Nichtsdestotrotz wäre ich um Empfehlungen für Alternaitiven dankbar die natürlich nicht schlechter sein sollen. Gibt es gleichwertige oder bessere auch von Zweitanbietern?

Oder gibt es in Deutsch eine Infoseite mit Tests zu Objektiven (Nikon und/oder Fremdanbieter) die an der D 90 gute Bilder erzeugen. Mir kommt es dabei nicht auf den einen oder andern Euro an. Ich investiere lieber etwas mehr in die Objektive, als das ich mich später über schlechte Bildergenisse ärgere.

AW: Suche gute Ojektive für Nikon D 90

Fachkundige hilfe rund um Nikon gibt's hier in Hülle und Fülle: http://www.dslr-forum.de/index.php
Ach ja: Es wäre noch interessant zu wissen, was du eigentlich mit der Kamera machen möchtest (und welches Budget zur Verfügung steht) ...

Mein Traum wäre z.B. ein Nikon AF-S VR 70-200mm 2.8G, und/oder ein Nikon AF-S DX 17-55mm 2.8G IF-ED, aber ....
Gruß
Kip

Hallo Mika,

danke für die Info. Hauptsächlich fotografiere ich zur Zeit im Urlaug, die lieben Kleinen (Quälgeister) , Familie usw.

Ich möchte mich jedoch auch etwas weiterwagen und experimentieren mit Makro und überhaupt den Versuch wagen etwas Anspruchsvollere Bilder zu erzeugen.

Mein Bugetlimit setze ich bis 2000,00 Euro inkl. Kamera und noch gutes Blitzgerät (Gibt es hier noch Empfehlungen dazu).

Hallo,

ich habe beide o.g. Objektive zusammen im Kit gekauft.
Sind beide sehr gut.
Vor 14 Tagen habe ich zum ersten Mal in einem Studio Bilder gemacht und mein Freund,
der hat eine Nikon D300 und eine ganze Sammlung von Objektiven, hat mir das Tamron 18-55mm 2,8 zur Verfügung gestellt.

Nach den ersten Bildern zu Hause im Wohnzimmer war ich mehr als begeistert.
Ich habe mich dann entschieden, damit das Shooting im Studio zu machen.
Persönlich fand ich das Tameron besser als mein Nikon Obj. 18-105mm.

Es wurde gerade in der aktuellen Chip Foto getestet...! Aber viele halten ja nicht viel von dieser Zeitschrift.

Gruß
Jens

Hallo Asterix,
ich habe ebenfalls die beiden von Dir genannten Objektive. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, du machst mit einem Kauf keinen Fehler. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt.
Bei Tamron ist der AF nicht so toll (jedenfalls bei dem Exemplar das ich hatte), da nutzt dann die beste optische Leistung nichts.

LG Frank

Bei Tamron ist der AF nicht so toll

Das was Frank über den AF sagt,
stimmt genau...ich musste auch öfter nachfokusieren.
Aber ansonsten ist es sehr gut.

Der AF ist nicht der schnellste....!

Gruß
Jens

Hallo!

Wie für alle spezifischen Fragen würde ich ein genau passendes Forum eher empfehlen: www.nikon-fotografie.de

Gruß,

Ralf

Hallo,

danke für die weiteren Informationen bis hierher. Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mich früher zu melden.

@Ralf. Ich werde deine vorgeschlagene Seite mal durchforsten.

Hat vielleicht noch jemand Infos oder gar besser Erfahrungen wie schon angefragt zu einem ordentlichen Blitz?

Danke in voraus

und falls ich mich nicht früher wieder hier melden kann, schon mal frohe Ostern.

Hi,

auch zum Blitz kannst du getrost Ralfs Tipp folgen. Es gibt dort sogar eine große Blitz-FAQ. Und wie immer wirst du erstmal gebeten, diese zu lesen, dann gefragt, was du denn damit machen möchtest (indoor, outdoor, Studio, entfesselt ...) und wieviel du ausgeben willst, und dann bekommst du sämtliche Nikon und Nikon kompatiblen Hersteller mit allen Systemen :-)

Hier mal eine pauschale Antwort: der SB900 ist super. Kann alles. Ist teuer (350.-). Oder "seinen Preis wert"?
Der Nissin Speedlite DI 466 kostet nur 80,- Euro und ist für Familienfotos im Wohnzimmer völlig ausreichend. Kann sogar noch mehr.

Was erwartest du?

Ach ja: Frohe Ostern :-)

Der Nissin Speedlite DI 466 kostet nur 80,- Euro und ist für Familienfotos im Wohnzimmer völlig ausreichend. Kann sogar noch mehr.

Genau, den habe ich mir aufgrund der Empfehlung im Nikonforum auch gekauft.
Funktioniert wirklich gut.

Gruß
Jens

Hallo Michael, Hallo Jens,

danke für die Infos zum Blitz. Ich werde wie oben schon geschrieben näher mit dem Nikon-Forum auseinandersetzen.

@Michael.
Deine Aussage "seinen Preis wert" ist genau meine Maxime. Ich will nicht auf Teufel komm raus billig, billig, billig sondern gute Qualität zu einem fairen und angemessenen Preis. So halte ich es mit allen Anschaffungen.

Hi,

sieht für mich auch identisch aus. Es gibt ja bei einigen Objektiven den Unterschied von VR zu VRII, also der weiterentwickelten Version. Ich sehe aber auch keinen diesbezüglichen Unterschied ausgewiesen.

Aber noch so als Idee ... wenn du noch rund 70 Euro sparen möchtest.

Zurück
Oben