Schmiedel
Mitglied
Für meinen Schwiegervater (65) suche ich eine Digitalkamera zum immer-dabei-haben. Folgende Forderungen sollen erfüllt sein:
- Preis max. 400 Euro (möglichst inkl. Anschaffung Speichermedium)
- Gute Bildqualität im Freien und möglichst auch mit eingebautem Blitz
- Einfache Handhabung, aber trotzdem Möglichkeit zu manueller Beeinflussung der Einstellungen
- Optischer Zoom mindestens 3-fach
- nicht zu lichtschwach
- Bedienelemente nicht zu klein und auch für technisch nicht sonderlich erfahrenen Einsteiger verständlich
- Möglichkeit der Verwendbarkeit von Standardakkus wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Kamera empfehlen? Eine Suche auf der Grundlage von Datenblättern ist leider bei Digitalkameras häufig nicht sehr erfolgreich.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Martin.
- Preis max. 400 Euro (möglichst inkl. Anschaffung Speichermedium)
- Gute Bildqualität im Freien und möglichst auch mit eingebautem Blitz
- Einfache Handhabung, aber trotzdem Möglichkeit zu manueller Beeinflussung der Einstellungen
- Optischer Zoom mindestens 3-fach
- nicht zu lichtschwach
- Bedienelemente nicht zu klein und auch für technisch nicht sonderlich erfahrenen Einsteiger verständlich
- Möglichkeit der Verwendbarkeit von Standardakkus wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Kamera empfehlen? Eine Suche auf der Grundlage von Datenblättern ist leider bei Digitalkameras häufig nicht sehr erfolgreich.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Martin.