Allgemein Suche Testbericht zu DVD-Festplatten-Rekordern

astefan

Mitglied
Hallo zusammen,

wie ich weiss sind hier diverse Mitglieder, die Zeitschriften wie 'Video' und co. lesen.

Kann jemand von euch mal bitte schauen, ob in der nahen Vergangenheit DVD-Festplatten-Recorder in der Preisklasse bis 600EUR getestet wurden? Ich kann dann über die Webseite der Zeitschrift versuchen, den Artikel / das Heft nachzubestellen.

Oder kann jemand von euch ein aktuelles Gerät empfehlen?

Danke und Gruß,

Stefan

AW: OT: Suche Testbericht zu DVD-Festplatten-Rekordern

Ich habe zwar keinen Testbericht, aber vor einem Jahr einen Sharp HR300S mit 80 GB für 399 Eu gekauft. Im großen und ganzen zuverlässig. Was stört, ist die Hochfahrzeit von 45 Sekunden bei VPS-Sendungen. Da behelfe ich mir, in dem ich irgendeine Aufnahme von 1 min vorher programmiere, dann bleibt das Gerät bis 4 Stunden an und VPS beginnt sofort.
Firmware und Brennerfirmware schon gemacht, die DVDs sind fast immer fehlerfrei. Das Gerät gibt es aber anscheinend nicht mehr, der Nachfolger soll UVP 900 Euro kosten, aber mit viel größerer Festplatte.
Wenn du Fragen zu dem Gerät hast, stelle sie ruhig.
Einen Videofilm von Werbeblöcken befreien braucht zwar seine Zeit, insgesamt bei einem 2 Stunden-Film mit drei Blöcken und Vor und Nachspann stutzen und umbenennen der Datei rechne ich so 15 Min. Das Brennen danach geht in 1:1 Zeit. Im Gegensatz zu PC-Schneiden und Rendern viel schneller. Aber eine Aufnahme in zwei getrennte Dateien zerlegen ist wieder kompliziert.

AW: Suche Testbericht zu DVD-Festplatten-Rekordern

Hallo Stefan,

wenn ich etwas suche gehe ich oft über Testberichte.de:

Im folgenden Link findest Du meinen gekauften Festplattenrecorder PANASONIC DMR-EH60.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Von Standby bis Aufnahme 3 Sekunden. Gesteuert über meinen Satreceiver DIGINOVA
Mehrere Qualitätsmodi. Bei Voreinstellung schnelles Brennen möglich oder 1 zu 1Kopie.
Für mich war die Bedienung schnell erlernbar. Das Handbuch eher kompliziert. Relativ leichte Bedienung, einfaches Wegschneiden von Werbung und Trennen von Aufnahmen.

Im folgenden Link siehst Du mehrere Testzeitschriften mit Vergleichsbewertungen und Fazits

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_panasonic_dmr_eh60_p52965-2.html

Gruß
Peter

Zurück
Oben