Tipp des Tages

Tipp des Tages 2.6

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#21
AW: Tipp des Tages

Allerdings wird bei eingeschaltetem Inhaltsverzeichnis nichts angezeigt, egal welche Kategorie gewählt wird.
So war es bei mir auch. Wahrscheinlich hast Du dann auch nicht die Tipps bis 83 sondern weniger?

Es "hängt" nur an der *.ini-Datei, die beim Update nicht ausgetauscht/angepasst wird. (In der *.ini stehen die Kategorien, Überschriften und die max. Tippzahl) Das eigentliche Skript (*.vbs) wird immer übernommen.

Gruß
Alfred
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#22
AW: Tipp des Tages

Nach Deinstallation der alten Version und Neuinstallation funzt alles. 83 Tipps sind vorhanden. Danke.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#24
AW: Tipp des Tages

Mach doch mal einen Vorschlag, wie Du Dir eine Sortierung z.B. in der Kategorie Bildbearbeitung vorstellen könntest. Es muss doch irgend eine Logik dahinter stehen, eine simple alphanumerische Sortierung nach dem Anfangsbuchstaben der Überschrift ist doch ziemlich sinnlos.

Wenn es gute Ideen für eine Sortierung gibt, wird sich da vielleicht auch was machen lassen.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#25
AW: Tipp des Tages

Neue Version drüber installiert - klappt!
Allerdings wird bei eingeschaltetem Inhaltsverzeichnis nichts angezeigt, egal welche Kategorie gewählt wird.
@Harald, zur Klarstellung: Hattest Du probiert bevor ich in #18 eine Korrektur nachgeschoben hatte, oder danach?
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#26
AW: Tipp des Tages

@Harald, zur Klarstellung: Hattest Du probiert bevor ich in #18 eine Korrektur nachgeschoben hatte, oder danach?
Hallo Andreas,
leider danach.
Inzwischen habe ich im FF-Skriptverzeichnis alles was "Tagestipp" heißt gelöscht und dann das zip-Archiv neu importiert. Danach ist alles in Ordnung.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#27
AW: Tipp des Tages

Noch eine Anmerkung zu Tonis Vorstellung einer Sortierung:
In Hilfesystemen versucht man das Dilemma durch Indexierung zu erschlagen. Das würde aber hier sicher zu weit gehen. Daher wäre ich auch für eine alphabetische Sortierung, schon rein gefühlsmäßig ;).
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#28
AW: Tipp des Tages

Das Skript Tipp des Tages steht jetzt auch im Zubehörbereich in der Kategorie "Konfiguration & Hilfe" zur Verfügung.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#29
AW: Tipp des Tages

Andreas, kann es sein, dass die Einstellung einmal pro Tag kombiniert mit der Reihe nach nicht korrekt funktioniert? Ich habe den Eindruck, dass seit Tagen immer nur entweder Tipp 60 oder Tipp 61 kommen und nicht hochgezählt wird.

Und wenn ich den Rechner herunterfahre und sofort neu starte kommt beim FF-Start erneut ein Tipp, obwohl es derselbe Tag ist.

(Alles etwas schwierig zu testen, weil es nur einmal am Tag funktioniert, wenn man nicht irgendwie die Rechneruhr verstellen will :).)


Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#30
AW: Tipp des Tages

Alfred, ich vermute, dass Du ein- oder mehrmals am Tag neue Skripte installierst bzw. die automatische Skriptkonfiguration aufrufst. Dann wird jedes Mal die aktuelle INI durch die INI aus dem ZIP-Archiv ersetzt, mit der Folge, dass wieder die Starteinstellungen gelten.

Ich werde den Speicherort für letztes Aufrufdatum und aktuellen Tipp ändern.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#31
AW: Tipp des Tages

ich vermute, dass Du ein- oder mehrmals am Tag neue Skripte installierst bzw. die automatische Skriptkonfiguration aufrufst
Richtig erkannt! Irgend etwas probiere ich immer mal wieder aus ;D. Jetzt gerade die Warp-Geschichte mit den Verformungen.
Ich werde den Speicherort für letztes Aufrufdatum und aktuellen Tipp ändern.
:cool:

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#32
AW: Tipp des Tages

Das Skript Tipp des Tages steht jetzt in Version 2.3 zur Verfügung:
  • Speicherung der Einstellungen verbessert
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#35
AW: Tipp des Tages

Ich vermute, mit der Zählerei der Tipps nach dem Programmstart stimmt noch etwas nicht: Wenn ich (irgend) ein Skript neu installiere oder update, fangen die Tipps immer wieder mit demselben Bild an (bei mir anscheinend Tipp 60) ]:(.

Solange kein FixFoto-Update und auch kein Skript neu eingespielt werden, scheint die Zählerei brav hochzuzählen.

Gruß
Alfred
 

kuni-r

Mitglied
Dabei seit
26.11.02
Beiträge
5.454
Standort
Nähe Memmingen
Trophäen
auch
#36
AW: Tipp des Tages

Ich vermute, mit der Zählerei der Tipps nach dem Programmstart stimmt noch etwas nicht: Wenn ich (irgend) ein Skript neu installiere oder update, fangen die Tipps immer wieder mit demselben Bild an (bei mir anscheinend Tipp 60) ]:(.

Solange kein FixFoto-Update und auch kein Skript neu eingespielt werden, scheint die Zählerei brav hochzuzählen.

Gruß
Alfred
Vielleicht wird die alte INI aus dem Zip-Archiv im Script-Verzeichnis über die aktuelle INI geschrieben, wenn eine automatische Skriptkonfiguration gelaufen ist?
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#37
Kunis Vermutung dürfte richtig sein. Da muss ich den TippZähler wohl auch noch in die Registry packen.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#38
AW: Tipp des Tages

Das Skript Tipp des Tages steht jetzt in Version 2.4 zur Verfügung:
  • kleine Korrektur in der Konfiguration
@Alfred, testest insbesonder Du bitte mal, die Tipps sollten jetzt dauerhaft hochzählen
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#39
AW: Tipp des Tages

Das Skript meldet zwar weiterhin V 2.3, aber das Hochzählen scheint nach ersten Beobachtungen jetzt auch nach einem Skriptimport oder Update zu klappen :). Danke!

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#40
AW: Tipp des Tages

Das Skript meldet zwar weiterhin V 2.3
Behoben. Dann hast Du also eben noch mit der bisherigen Version getestet. Es hätte sich also gar nichts verändern dürfen. Der Punkt, den ich ich in Verdacht hatte, war zudem schon in 2.3 umgesetzt. So richtig weiß ich also auch nicht, woran es bei Dir lag. Kurios!
 
Oben