Tipp des Tages

Tipp des Tages 2.6

Heine

Mitglied
Dabei seit
10.04.06
Beiträge
26
Standort
Coesfeld
#42
AW: Tipp des Tages

Hallo

Ich möchte mal ein grosses Lob für den Tip des Tages los werden.
Ich arbeite sporadisch mit Fixfoto.
Dabei vergisst man im Laufe der Zeit einige Funktionsweisen, die man schon
öfter gemacht hat, aber wenn man sie gerade gebraucht nicht mehr Präsent sind.
So zum Beispiel in der letzten Woche, wollte ich einen Text als Bild mit einem Farbigen Hintergrund abspeichern. Hatte es schon einige Male gemacht aber ich kam nicht
drauf wie ich den Hintergrund farbig bekam.

Ein Klick auf den Tip des Tages und da stand
die Lösung.
So hat mir dieses kleine Script schon einige Male geholfen.

Danke an alle die sich immer wieder mit Kreativen Ideen einbringen.

Gruß

Heinz
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#43
AW: Tipp des Tages

Das Skript Tipp des Tages steht jetzt in Version 2.5 zur Verfügung:
  • Alfred hat 11 weitere Tipps erstellt
  • im Inhaltsverzeichnis sind die Tipps jetzt alphabetisch sortiert
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#44
AW: Tipp des Tages

Entsprechend ist die PDF-Datei mit der Sammlung aller Tipps überarbeitet und angepasst worden.

Außerdem habe ich am Ende ein Stichwortverzeichnis angefügt, in dem man gezielt nach bestimmten Begriffen suchen kann.

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#45
AW: Tipp des Tages

Das Skript Tipp des Tages steht jetzt in Version 2.5 zur Verfügung
Beim Durchschalten der Tipps kommt man aber nach wie vor nur bis Nr. 83, auch bei der zufälligen Reihenfolge werden die neuen (84-94) nicht erfasst und auch das Inhaltsverzeichnis enthält sie noch nicht.

Da muss irgendwo noch der Zähler entsprechend hochgesetzt werden ;).

Gruß
Alfred
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#46
AW: Tipp des Tages

Noch etwas:
wenn ich im Inhaltsverzeichnis einen Tipp doppelklicke, wird nicht dieser sondern irgendein anderer gezeigt :(. Da sind durch das Sortieren die Verknüpfungen verloren gegangen.

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#47
AW: Tipp des Tages

Beim Durchschalten der Tipps kommt man aber nach wie vor nur bis Nr. 83, auch bei der zufälligen Reihenfolge werden die neuen (84-94) nicht erfasst und auch das Inhaltsverzeichnis enthält sie noch nicht.
wenn ich im Inhaltsverzeichnis einen Tipp doppelklicke, wird nicht dieser sondern irgendein anderer gezeigt :(. Da sind durch das Sortieren die Verknüpfungen verloren gegangen.
Hallo Alfred,
das kann ich beides - auf mehreren PCs getestet - nicht bestätigen. Vermutlich wurde bei Dir, warum auch immer, im Skriptverzeichnis die bestehende tagestipp.ini nicht durch die neue Version aus dem Archiv ersetzt. Versuch das mal von Hand nachzuvollziehen.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#48
AW: Tipp des Tages

Weitere Untersuchungen:

Jetzt habe ich es hingekriegt, alle Tipps angezeigt zu bekommen: Ich habe im FixFoto-Datenpfad im Unterordner Script alles gelöscht, was mit tagestipp beginnt, u.a. auch den Unterordner. Dann neu importiert, dann sind alle Tipps da. Offenbar hat das Script beim vorherigen "Überimportieren" nicht erkannt, das es neuer ist als die alte Version. (Das Skript meldetet sich zwar mit V 2.5, aber irgendwelche Dateien im Tagestipp-Ordner wurden offenbar nicht aktualisiert.)

Wenn ich die Tipps der Reihe nach anzeigen lassen, führt der Doppelklick im Inhalt auch zum richtigen Tipp. Wähle ich jedoch die zufällige Anzeige, führt der Doppelklick immer zum falschen Tipp.

Gruß
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#49

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#50
AW: Tipp des Tages

Hallo Andreas,
in Version 2.6
  • alphabetisch sortiertes Inhaltsverzeichnis funktioniert
  • aufrufen eines Tipps mittels Doppelklick funktioniert
  • weiter schalten leider immer noch fehlerhaft - nach 83 kommt 1
    - nur zu behebenn durch Löschen des Tagestipp-Ordners und Neuimport

Trotzdem super! Dank an Alfred und Andreas.
 

Josef17

Mitglied
Dabei seit
09.03.05
Beiträge
2.167
Standort
Kerpen
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
#52
AW: Tipp des Tages

Ich hab mir das script heute eingebaut, funktioniert bestens. Danke.
 
Oben