AW: Total Commander
Es ist der beste Ersatz für den Windows Explorer. Seit 2002 auch unentbehrlich bei den FTP Verbindungen.
Protest. Das ist DOpus!
Edith sagt, ich soll was klarstellen:
Ich wollte keine OT-Flame lostreten. Mich hat nur als Wertung das pauschale 'der beste Ersatz für den Windows-Explorer' gestört.
Und ich hab bewusst dagegen gesetzt, dass dies Directory Opus (kurz DOpus) ist, obwohl ich sowas nie behaupten würde, ohne andere Dateimanager, wie TC, zu kennen.
DOpus war seit 1990 (!) viele Jahre, genau bis 2001 mit der letzten Version 5 "Magellan" die Nummer 1 auf Amiga. Die Amiga-Rechte wurden verkauft und
GPSoft hat entschieden, seine Erfahrungen in die Portierung auf Windows zu stecken und hat für 2001 eine Version 6 für Win98 auf den Markt gebracht und gleichzeitig seine Sourcen der Version 4 auf Amiga freigegeben. Die V.6 wurde vom deutschen Distributor Haage & Partner lokalisiert und 2003 exklusiv als deutsche Version angeboten wurde. Seitdem wird das Baby als Desktop-Ersatz (!) gepflegt und erfährt ständig Verbesserungen, die auch hier immer wieder gesucht werden für FF...

Dopus integriert sich übrigens so in das Betriebssystem, dass der Windows Explorer völlig, oder gar nicht ersetzt wird, oder bestimmbare Ordner von der Ersetzung ausgenommen werden oder nur Dateisystem-Ordner ersetzt werden... Es lässt sich so einfach nicht beschreiben.
Die Highlights kann ich mir deshalb nicht verkneifen.
Sehr vielfältig einzustellen, und deshalb vielleicht ein wenig unübersichtlich. Vielleicht meint Micha dies. Aber man muss auch nicht jede Option mitnehmen.

Übrigens gibt's jetzt mit jeder Lizenz auch gleichzeitig eine für den Laptop mit dabei... Und mit Extra-Lizenz kann Dopus auch auf U3 wirken.