Transparenz

Transparenz 1.03

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#1
Skript Transparenz Version 1.00



Das Skript dient der Herstellung von Vorlagen für Grußkarten und Ähnlichem.
Das Bild der Arbeitsfläche wird mit einer transparenten Folie abgedeckt. Farbe und Transparenz der Folie sind einstellbar.
Bei der minimalen Transparenz ist nur noch die Folie zu sehen, bei maximaler Transparenz nur das Bild. Will man die Transparenz als Zahl vorgeben, ist das nach Anklicken des %-Zeichens möglich.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.652
Standort
Leipzig
#2
AW: Transparenz

Hallo Harald,
habe das Script natürlich gleich installiert und ausprobiert.
Wunderbar !!!
Das verkürzt den Weg natürlich erheblich - und lässt die gleichen Möglichkeiten zu wie bei Logo einblenden.
Danke :D:D:D
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#3
AW: Transparenz

Hallo Harald,
danke für das neue Skript-geht gut. Bitte prüfe die Updatefunktion. Transparenz will updaten auf 1.23 von ScalePrint.
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#5
AW: Transparenz

Hallo Harald,

kann es sein, dass das Bild nach Anwendung des Skripts an Schärfe verliert? Selbst bei 100 % Transparenz stelle ich diesen Effekt fest

Gruß
Stefan
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#6
AW: Transparenz

... kann es sein, dass das Bild nach Anwendung des Skripts an Schärfe verliert? Selbst bei 100 % Transparenz stelle ich diesen Effekt fest
Hallo Stefan,
möglicherweise, kann aber von mir nicht beeinflusst werden, da ich lediglich den FF-Befehl zum Logomix nutze.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#7
AW: Transparenz

Version 1.01
Wenn das Bild auf der Arbeitsfläche noch nicht gespeichert war, kam es zu einer Fehlermeldung. Dieser Bug wurde jetzt behoben.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#8
AW: Transparenz

Version 1.02
Wie schon Stefan anmerkte, verliert das Bild an Schärfe. Jetzt konnte ich den Schärfeverlust minimieren.
 

Joghi

Mitglied
Dabei seit
21.11.05
Beiträge
499
Standort
Oberschwaben
Trophäen
{**}***!!
#9
AW: Transparenz

Vielen Dank Harald für Deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Scripte, die Du uns zur Verfügung stellst. Das ist nicht selbstverständlich und kann gar nicht oft genug gelobt werden.

lg Joghi
 
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
309
Standort
Iserlohn
#10
AW: Transparenz

Wohl wahr und ich schließe mich meinem Vorredner Joghi an. Besonders in ruhigen Zeiten der Innovationen erfreut man sich dann besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#11
Harald, ich habe das Skript jetzt mal für die Hintergrundbilder eingesetzt, die man seit Neuestem im AlbumMaker verwenden kann. Wer Beispiele sehen möchte, klickt unten in der Signatur auf "Webseite", dort bei den "Fotoalben" zu den Alben "Leberblümchen" und/oder "Frühblüher" gehen. Auch die Übersicht "Meine Hilfen" zu FixFoto (auch in der Signatur anklickbar) hat ein Hintergrundbild.

Gruß
Alfred
 

Stefan_G.

Mitglied
Dabei seit
25.04.03
Beiträge
3.273
Standort
Nürnberg
Trophäen
Überblick verloren :-(
#13
Hallo,

der neue Link zum Skript: Transparenz

Das mit der Unschärfe hat sich auch extrem verbessert.

Viele Dank Harald.
Stefan
 
Oben