Umfeldsuche

praetor

Mitglied
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
Urlaub im Vinschgau. Schön! Aber vor ein paar Jahren war man da doch schon mal. Wo sind nur die Bilder von damals??? :confused:

Hier kann vielleicht das Skript Umfeldsuche helfen. Es werden alle Bilder aus einem gegeben Ordner ermittelt, die in einem bestimmten Umkreis um einen gegebenen geografischen Punkt aufgenommen wurden.
umfeldsuche.webp

Version 1.0 gibt es hier im Zubehörbereich

Andreas, ich freue ich, mal wieder ein neues Skript von Dir auszuprobieren :). Für mich sind zur Zeit Geoverortungen von Bildern zwar nicht wichtig, ich habe aber trotzdem getestet.

Ich wünschte mir die die Radiuseinstellung etwas anders gespreizt: im Nahbereich müsste es genauer einzustellen sein. Wenn man z.B. rund um ein Gebäude fotografiert hat, sollte das genauer möglich sein. Außerdem wäre es schön, wenn die Einstellung für den nächsten Aufruf erhalten bliebe.

Ein optische Unschönheit gibt es bei mir, die auch etliche andere Skripte betrifft: auf meinem Ultrabook habe ich die Windows-Anzeigeeinstellungen auf 150% skaliert. Dadurch werden einige Texte abgeschnitten, siehe Bild.

Ansonsten sind vielleicht noch diese Hinweise wichtig: Das Skript installiert sich in der Abteilung 'GPS'. Bei einer erneuten Suche wird der Inhalt der Bilderliste 'Umfeldsuche' durch die neuen Bilder ersetzt.

Gruß
Alfred

Anhänge

• Umfeldsuche.webp
    Umfeldsuche.webp
    122,7 KB · Aufrufe: 442
Toll und Danke,
ca. 50000 Bilder wurden in kurzer Zeit durchsucht.
Suche nach Urlaubsbildern.
Immer wieder super Funktionen.
Darum bleibe ich bei FF..
Gruß
Wilfried

Zurück
Oben