Unterverzeichnisse anlegen

jzepp

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne aus dem Computer Verzeichnis heraus Unterverzeichnisse anlegen, so wie ich das aus dem Explorer gewohnt bin. Leider finde ich die Funktion nicht.
Gibt es die nicht oder bin ich nur blind?

Gruß

Jens

Hallo Jens,
diese Funktion gibt es nicht direkt, sondern nur über die Funktionen Kopieren oder Verschieben. Dort kannst Du dann ein neues Verzeichnis erstellen.

Gruß
Wolfgang

jzepp schrieb:
ich würde gerne aus dem Computer Verzeichnis heraus Unterverzeichnisse anlegen, so wie ich das aus dem Explorer gewohnt bin. Leider finde ich die Funktion nicht.
Gibt es die nicht oder bin ich nur blind?

Doch, die gibt es: In das Verzeichnis, in dem das Unterverzeichnis angelegt werden soll, gehen. Dort im Menue Datei <-> Neuer Ordner, Namen eingeben und die gewünschten Bilder dorthin verschieben.

Helene

Ah OkayDank, so einfach ist das aber vielleicht sollte man Joachim fragen ob er die Funktion auch über die rechte Maustaste realisieren kann. Dort habe ich Sie nämlich gesucht.

Gruß

Jens

jzepp schrieb:
...vielleicht sollte man Joachim fragen ob er die Funktion auch über die rechte Maustaste realisieren kann.

Ich finde, so oft braucht man diese Funktion gar nicht, dazu ist sie doch im Datei-Menue ganz gut aufgehoben.

Helene

hallo,

ich stimme helene zu, diese funktion rufe ich immer über die symbolleiste auf. so ist es auch bei meinem idoswin.

grüsse
micha

Zurück
Oben