Update 2.79 auf 2.80

flytronix

Mitglied
Servus Leute.

Frage zur 2.80. Habe mich bisher aus den Beta-Tests raugehalten. Sprich: ich habe noch immer die letzte Vollversion 2.79 im Einsatz.

Wie funktioniert jetzt die Update Geschichte?

* einfach drüber installieren?
* gehen die individuellen Einstellungen dabei verloren?
* ie2 funktioniert ohne Schwierigkeiten wie bisher (hatte im Forum überflogen, dass es Probs mit Streifen etc. gab)?
* muss ich sonst auf irgendetwas achten?

Danke für Eure Hilfe!

AW: Update 2.79 auf 2.80

da sag ich mal danke für die rasche antwort! allzuviele individuelle einstellungen habe ich nicht. darunter würde bei mir fallen:

* watermark script
* 4:3 und 3:4 beschnitt in symbolleiste
* automatische ausrichtung des bildes auf arbeitsfläche

gibts es bekannte funktionen, die hernach nicht mehr funzen oder sind meine geschichten eh nur kleinkram? ;)

* watermark script
* 4:3 und 3:4 beschnitt in symbolleiste
* automatische ausrichtung des bildes auf arbeitsfläche
Musst du neu einrichten, wobei das Skript noch laufen sollte. Probiers einfach aus.

Hallo,

während des Updates wird die aktuelle FFValues.ini in FFValues.old umbenannt und eine neu FFValues.ini angelegt - in der sind dann div. gespeicherte eigene Einstellungen (z. B. die von i2e im oberen rechten Teil des Bearbeitungsfensters) nicht mehr vorhanden. Dehalb lösche ich nach der ersten Nutzung von i2e die FFValues.ini und benenne die FFValues.old wieder nach FFValues.ini. Dann sind eigene Voreinstellungen wieder da!

Gruß
Wolfgang

und noch etwas beachten:
die FFex_Multi.zip muß neu installiert werden (für Erweiterungen DRI etc.)

hhoefling schrieb:
Und u.U. die Probleme 8-) :o
Denn irgendeinen Grund wird das schon haben, das Joachim dies so macht.

... hatte bisher aber durch dieses Verfahren keine Probleme, denn die neu anglegte FFValues.ini war immer leer!

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich dachte bisher das nur bei der Installation der Beta`s die FFex_Multi.zip neu installiert werden muss.

Ist bei der Release nicht alles automatisch dabei?

Asterix schrieb:
Hallo,
ich dachte bisher das nur bei der Installation der Beta`s die FFex_Multi.zip neu installiert werden muss.
Ist bei der Release nicht alles automatisch dabei?
sorry, ich bezog mich auf die Betas. Hoffe, daß in der Release alles drin ist.
Konnte ich aber noch nicht überprüfen, da ich auf der angezeigten Homepage auch nur die Kaufen-Option fand. Das Update suche ich auch noch.

FFex_Multi ist nicht Bestandteil des Programmes, da es sich um experimentelle Funktionen handelt.

Hallo,
eben die 2.80 heruntergeladen über FF/Hilfe/aktuelle Version/Download.
Dabei aber die Feststellung gemacht daß die FFex_Multi.dll nicht enthalten ist - ergo gesondert installieren.

daß die FFex_Multi.dll nicht enthalten ist
Das war auch noch nie der Fall. Du musstest sie schon immer separat herunter laden.

Asterix schrieb:
Hallo,
ist das dann die FFex_Multi.dll der letzten Beta-Version, oder gibt es jetzt eine neue für die Release-Version
nimm die der letzten Betas. Die funktioniert. Eben installiert - mit Erfolg.

Zurück
Oben