VBScript und JScript Dokumentation

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#2
Hallo Zaph!

Den ersten Link hatte ich schon mit zwei anderen unter [THREAD]967[/THREAD] gepostet einschließlich einer Buchempfehlung, Deinen Download-Deep-Link allerdings noch nicht. Ist ganz gut das als separates Thema nochmals zu eröffnen, dann kann ich die genannten wichtigen Infos besser auffindbar wiederholt bringen.

Gruß,

Ralf
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.099
Standort
Anzing BY
#5
Dabei seit
12.10.06
Beiträge
20
#6
AW: VBScript und JScript Dokumentation

Hallo, da ich mich nicht auskenne, hier meine Frage:

Brauche ich überhaupt die sogennannte Sriptings,wenn ja wofür?

wie muss ich die z.B. in Fix Foto einbinden?
Es grüsst Euch alle,Christian
 

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
#7
AW: VBScript und JScript Dokumentation

Hallo!

Christian48 hat gesagt.:
Brauche ich überhaupt die sogennannte Sriptings ... ?
Welche konkret?
Christian48 hat gesagt.:
wie muss ich die z.B. in Fix Foto einbinden?
Nicht 'z.B.', sondern nur in FF möglich, das Wie steht in der Bedienungsanleitung. Meist per 'Automatische Konfiguration'-Knopf.

Gruß,

Ralf
 

Linley

Mitglied
Dabei seit
09.06.04
Beiträge
3.809
Standort
Rostock
Trophäen
3* 3! {!!} {*} °
#8
AW: VBScript und JScript Dokumentation

Hallo Christian,

Christian48 hat gesagt.:
Brauche ich überhaupt die sogennannte Sriptings,wenn ja wofür?
Skripte in FixFoto haben den Vorteil, dass sie Arbeitsschritte vereinfachen wie zum Beispiel Luis kürzlich eingestelltes Skript, mit dem man Bilder zusammenfügen und rahmen kann oder W.P.s Skripte, mit denen man Informationen zu den Bildern sammeln kann (zB: WPInfo) oder Informationen aus den Makernotes in die Exifs eintragen lassen kann (zB: MKCanon) oder Bilder von der Speicherkarte auf den Rechner übertragen kann (zB: CopyCard).
Ein weiteres sehr nützliches Skript ist Diagnose, mit dem Informationen über das verwendete Computersystem gesammelt werden, um die Fehlersuche bei Prblemen mit FixFoto auf den Grund gehen zu können.
Fertige Skripte und vieles mehr findet man im FixFoto-Zubehörbereich.
Christian48 hat gesagt.:
wie muss ich die,zb.in Fix Foto einbinden?
Skript downloaden (das zip-file in ..\FixFoto\Script abspeichern), im Skripteditor F11 bzw. Extras -> Skript-Editor die Schaltfläche autom. Konfiguration anklicken, danach den Editor schließen und den Skriptauswahldialog F10 bzw. Extras -> FFSkript öffnen und das Skript per Doppelklick starten.
Eine alternative (und bequemere) Methode ist die Skriptkonfiguration und -ausführung über den Aufgabenbereich F9, in dessen Kontextmenü (rechte Maustaste) man die Skriptkonfiguration ausführen kann und aus dem man direkt Skripte starten kann.

Schönen Gruß,

Martin
 
Oben