Vermessung

Fuchen

Mitglied
Hallo,

ich möchte einige meiner Bilder vermessen. Das hat auch schon ganz gut mit dem Mess-Tool geklappt. Heute habe ich wieder meinen PC angeschmissen und was musste ich feststellen? Das Vermessungsfenster lässt sich nicht mehr öffnen. WARUM??? Kann mir bitte, bitte jemand helfen!
Das Programm funktioniert ansonsten tadellos. Ich klicke auf "Vermessen", das Programmfenster tritt auch farblich in den Hintergrund, lässt sich aber wie gesagt nicht öffnen. Könnte das Fenster in irgendwelchen Tiefen verschwunden sein? Und wenn, dann wo?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich die Bilder im Rahmen meiner Examensarbeit vermessen muss.
Vielen Dank im Voraus,

Fuchen

AW: Vermessung

Hallo Fuchen,

welche FF-Version benutzt Du denn? Hier keine Probleme mit der Release 2.80. Einfach mal die drüberinstallieren.

Gruß
Stefan

Datei->Einstellungen->Service->Registry-Einträge löschen...

Hast du vielleicht das letzte Mal dieses Programmfenster auf einem anderen Monitor, zwei Monitorbetrieb oder so geöffnet? Das Fenster merkt sich die Position, und wenn dann der zweite Monitor fehlt z.B., dann kann es optisch sich im Nirwana befinden..

Gruss Heiner

PS.
Wo wir gerade beim Thema Vermessung/Programmfenster sind:
Gibt es irgendwo eine Erklärung der Pfeiltasten ganz unten (darauf klicken mit rMt: "Bildlauf hier ...")?

Gibt es irgendwo eine Erklärung der Pfeiltasten ganz unten (darauf klicken mit RMT: "Bildlauf hier ...")?
Das sind Windowsstandardfunktionalitäten, die in meist deaktiviert sind. Hab ich aber schon in anderen Programmen gesehen. Ist eigentlich sehr praktisch.

m.s schrieb:
..schon in anderen Programmen gesehen. Ist eigentlich sehr praktisch.
man lernt ja nie aus, noch nie gesehen, und wozu sollen die hier praktisch sein? aber solange sie nichts Böses anrichten, keine Auswirkung auf nichts haben, solls mir auch egal sein ;)

Zurück
Oben