VFDKV - Verein für Digitalkameraverweigerer

AW: VFDKV - Verein für Digitalkameraverweigerer

Vermute mal das sind eher die "Warmduscher" unter den Verweigerern. Die echten hardcore-Verweigerer haben eher keine Internet-Seite. Vielleicht nicht mal einen Internet-Anschluß oder Rechner.
Gruß
Jürgen

Die Frage erhebt sich, ob sie auch ein Telefon nutzen 8-) , und wenn, dann wahrscheinlich nur eins mit Wählscheibe. Hach, das waren noch Zeiten. Oder das Fräulein vom Amt. Aber das ist mittlerweile wohl auch schon Oma ;D

Tsess... klingt mir viel zu verbissen. Die Idee kann ich ja verstehen, aber warum nicht positiv ausgedrückt z. B. VDAFL "Verein Der Analog Fotografie Liebhaber"

Jeder wie er meint...

Zitat aus dem Kodex des Vereins:

Definition & Zielsetzung
Die "Vereinigung für Digitalkameraverweigerer" ist ein lockerer und zwangloser Verbund von Personen, die für sich selbst, aus vielen ganz individuellen Gründen den Gebrauch von digitalen Kameras ablehnen. Wir sind "Digitalkameraverweigerer" nicht "Digitaltechnikverweigerer" und auch keine "Fortschrittsverweigerer".
Das oberste Ziel der VFDKV ist der Erhalt und die Pflege der analogen Fotografie, und die Unterstützung derer, die sie ausüben.

springmaker

Tsess... klingt mir viel zu verbissen. Die Idee kann ich ja verstehen, aber warum nicht positiv ausgedrückt z. B. VDAFL "Verein Der Analog Fotografie Liebhaber"

Hallo Forum

Ich sehe das wie es oben schon geschrieben wurde. Aber in einem Punkt trauere ich den Analog zeiten nach.

Ich habe viel mit Mittelformat gearbeitet. Habe eine Rollei mit eingebautem Balgen und eine ohne. Sind tolle Geräte.

Jetzt die Preisfrage: Wann kann man sich bei gleicher Qualität so etwas in digital leisten?

Was das Telefon mit Wählscheibe betrifft, ich besitze auch kein Handy.

Erstens, solange die Betreiber nicht in der Lage sind dafür zu sorgen dass die Dinger hier in den Bergen (Pyrenäen) überall funktionieren ist mir das Geld dafür zu schade.

Zweitens: Die Handytelefonierer gehen mir total auf den Keks. Egal wo man ist, ständig wird man gezwungen diese Sch..... Telefongespräche mitzuhören.

allen einen schönen Sonntag
Bernd

bpaspet
Jetzt die Preisfrage: Wann kann man sich bei gleicher Qualität so etwas in digital leisten?

Wenn es sich vornehmlich um die deutlich höhere Auflösung handelt: 4 oder 9 oder 16 oder beliebig viele Aufnahmen mit 'autostitch' zusammenfügen, das ergibt Auflösung ohne Ende. Wenn man dafür etwas herauszoomt, ist die Verzerrung weg, und im Ergebnis sieht man die Stellen, an denen zusammengefügt wurde nicht mehr. Für die ganz Genauen gibts dafür auch Stative mit speziellen Panorama-Vorrichtungen.

Das ist weniger eine Frage des Preises sondern eher der Umsetzung.

Viele Grüße
Walter

Zurück
Oben