Virtual Photographer Plugin(free)

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doehns

Gast
Ein sehr schoenes Plugin, dass bis auf die Zoom-Funktion auch in FF funktioniert:
http://www.photos-of-the-year.com/vphoto/

Ich hab nur mal ein Bisschen mit den Presets gespielt- da kann man sehr schoene S/W Effekte auswaehlen, und sie dann sogar noch nach Bedarf anpassen.
Warum der Zoom nicht geht( oder ist das nur bei mir so?) weiss ich nicht.
Edit: so ich hab mal einen 100% Ausschnitt mehrfach durchgejagt- nur mit den Voreinstellungen.
100%, damit man auch das simulierte Korn sieht- ein Ausschnitt von ganz scharf bis ganz unscharf, mit Ueberbelichtung und Bokeh.
Sieht schon sehr vielversprechend aus, und man koennte auch noch selber eingreifen- ich hab nur die Voreistellungen genommen....
http://www.pbase.com/doehns/inbox

Doehns schrieb:
Warum der Zoom nicht geht( oder ist das nur bei mir so?) weiss ich nicht.

Benutzt du die Version 6 der plugin.dll?
Könnte was verbessern, aber einige Plugins wollen auch dann nicht.

Hallo,

ist wirklich eine interessante Erweiterung (und das erste Plugin für mich). Zoomfunktion funktioniert auch bei mir nicht (plugin.dll Ver. 7). Hinterläßt nach missglücktem Zoom auch Bildfehler im bearbeiteten Bild.

Ich mußte natürlich gleich rumspielen :):

Viele Grüße

Joachim

Hallo!

Die Geschmäcker sind verschieden, für mich kommt bei diesem PlugIn kein 'Haben-Wollen' rüber. Und Joachim, ich würde das Original vorziehen. ;)

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

ich auch, gerade da mir die Farbharmonie in diesem Bild so gefällt. Aber es war das aktuellste auf der Festplatte ;). Eigentlich bin ich auch mehr Fotograf als Künstler - die Möglichkeiten sind jedoch schon beeindruckend.

Und ich sehe Fixfoto nach wie vor als Bildoptimierungssoftware und wünsche keine direkte Integration künstlerischer Effektfunktionen. Da tummeln sich genug andere Programme auf dem Markt.

Viele Grüße

Joachim

Na die Geschmaecker moegen ja verschieden sein- und das Verhaeltnis von Geldbeutel zu Beduerfnis auch- fuer umme kann man nicht meckern- die Voreinstellungen sind schon nett, und ein Bisschen an den Reglern rumdrehn kost auch nix-schade, dass der 100%zoom nicht geht- aber wenn man die Finger davon laesst, kriegt man auch keine Artefakte- ich haett auch einfach Bump schreiben koennen, aber das schickt sich ja nicht- ich speile gerne mit diesem Plugin rum- sogar in FF, wo das Zoomen nicht geht- und je mehr ich rumspiele, desto besser finde ich es

Zurück
Oben