Waagrechter Schieber in Xe847

Xaver

Mitglied
Hallo Spezialisten,
wo finde ich eine Bedienungsanleitung für Xe847 ?
Was bedeutet z.B. der waagrechte Schieberegler ?
Warum sind bestimmte Partien meines Bildes rot, wenn ich dieses mit Xe847 optimieren will.

Gruss Xaver

AW: Waagrechter Schieber in Xe847

der waagerechte Regler zeigt wie in allen FixFotodialogen eine Bildtrennung in vorher (rechte Hälfte) und nachher (linke Hälfte) an. Die roten Flecken in weißen Anteilen zeigen an, dass hier die Weißanteile nicht weiter erhöht werden können, die blauen entsprechend in schwarzen Fläche. Diese Markierungsfarben sind Teil der genialen Bereichsüberschreitungs-Anzeige. Mit anderen Worten zeigen die Farben Rot und Blau an, dass das Bild hier den möglichen Weiß-/Schwarzbereich überschritten haben.
Abschalten kann man diese Anzeige durch Anklicken der Bereichsüberschreitung unter Erweitert (rechts unten im Fenster)

Hallo!
Der waagerechte Schieber dient dem direkten Vergleich von Ausgangsbild VOR und NACH Anwendung der Funktion (dieser Schieber ist in ALLEN Dialogen vorhanden) Wenn Du ihn Verschiebst erhältst Du also ein gesplittetes Vorher/Nachher Bild.
Die roten Bereich zeigen, daß die Bereichsüberschreitungsanzeige angeschaltet ist (ebenfalls in allen Dialogen). Diese Funktion läßt sich über den Button "Erweitert" (unten rechts) an und ausschalten.
Rote Bereiche signalisieren Bereiche des Bildes, die rein weiß sind (überbelichtet). Blaue Bereiche sind rein schwarz (unterbelichtet).

Gruß,
Ralf

Hallo Christian,
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich die Bereichsüberschreitungsanzeige einschalte wird der Hintergrund des Schiebereglers rot / blau das hatte mich irritiert.

Gruss Xaver

Hallo Xaver,

um einen besseren Einstieg zu bekommen, lies doch mal die Einführung von Ralf!

Grüße
Micha

Zurück
Oben