Webgalerie: Newbie braucht Hilfe...

krukulus

Mitglied
Hallo,

als "Frischling" bräuchte ich mal Hilfe für die Erstallung einer Web-Gallerie:

Habe mir die Scripte JNTools und WebGal heruntergeladen. Nun habe ich versucht, der Anleitung in diesem Forum zu folgen. Klappt aber nicht..

Bei den JNTools weiß ich nicht, welche der *js-Dateien ich im Script-Editor aktivieren muss; bei dem Script WebGall aktiviere ich WebGall.js.

Ist aber auch egal, denn was immer ich auch mache, erscheint im Menüpunkt "ausführen" die Meldung:

Ungültige Wurzel in Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\FixFoto\InstPath".
Src: WshShell.RegRead
Line:27 Error:0 Scode:80070002

Vielleicht wäre einer bereit, mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für diese Scripts zu besorgen. Mit Scripten habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt, daher kann es durchaus sein, dass ich auf diesem Gebiet begriffsstutzig bin.

Ist eine mit diesen Scripten erstellte Gallerie irgendwo im Netz zu beschauen?

Vielen Dank

Kruki.

Re:Newbie braucht Hilfe...

Hallo Kruki,

willkommen im Club.

Mit den beiden genannten Scripten habe ich keine Erfahrungen. Kann aber auch sein, dass diese nicht auf dem aktuellen Stand sind. Ich würde Dir den HTML-Generator von W.P. empfehlen. (siehe http://web0129.ascis1.de/phpatm/index.php?&direction=0&order=&directory=VBScript). Und zwar die Datei HTMLGen.zip zusammen mit der neuesten Beta-Version von FixFoto.
Ein Anleitung gibt's hier: [POST]7505[/POST]
Diese Galerie wurde mit W.P.'s HTML-Generator erstellt:
http://mitglied.lycos.de/bothgroe/sites/xmas03/page001.html
(Nicht an der Lycos-Werbung stören, was nimmt man nicht alles für kostenlosen Webspace in Kauf!)

Viel Spaß beim Basteln von Webgallerien!

Gruß
Stefan

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe FF 2.72 Build 43; habe ich mir gestern ganz frisch gezogen. Und für den neuen Genarator brauche ich doch FF 2.73 build 16.
Woher bekomme ich FF beta?

Kruki.

Aber hallo,

so etwas nenne ich Forum / Support; klasse!

Klappt wie die Wutz; genau dass, was ich wollte!!

Vielen Dank,

Kruki.

Hallo Kruki,

kannst uns ja weiterempfehlen und/oder Newbies in ca. 2 Monaten auch weiterhelfen. Solange dauert'n nämlich durchschnittlich, bis man FixFoto-Software- und -Forum-süchtig wird ;).

Gruß
Stefan

Tag miteinander
Also bei mir hats nicht so lange gedauert, bis ich FixFoto und -forumsüchtig geworden bin. Aber wenn ich schon mal einen Beitrag über die WebGalerie sehe: Seit gestern bin ich auch webgalerie-süchtig. Und zwar mit dem Supertool von Werner Pilwousek aus dem Downloadbereich.
Also, auch wenn zuvor noch nie mit einer Webgalerie zu tun hatte, das Script funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Auch die Anbindung an die eigene Homepage hat tadellos funktioniert.
DANKE kann man hier nur sagen. Ich habe seit 12.01.04 eine eigene Domain und von einem Arbeitskollegen den Webspace dazu. Wenn ich nicht arbeiten müsste, um mein Brot zu verdienen, würde ich dauernd Galerien basteln. Kleine probe meiner Seite, die noch im Aufbau ist: http://www.gobber-bregenz.li.

Ich verwende stets die neuste Version von FixFoto - ist auf jeden Fall empfehlenswert, da die meisten Anmerkungen im Forum auf die neuste Version Bezug nehmen.

Grüsse aus Bregenz
Peter

Zurück
Oben