Webgallery scripte/Fehlermeldung

JBodenburg

Mitglied
Hallo Leute
@Heinz oder @poeth
das Wbgallery Script streikt seit kurzer Zeit

ich hab schon in der Registy nach dem Pfad geschaut,hier steht jetzt Joachim Koopmann Software\Fixfoto

auch wenn ich das Script anpasse meckert es.
Ich denke in meiner Registry läuft was schief.
Sooft benutze ich das Script nicht,aber es hat vor 3 Monaten noch funktioniert

Danke und Gruß
Jörg :D

Hallo,

habe je eine KN an Werner (W.P.) und poeth (=die Scriptautoren) gesandt.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

mit HTML-Generator nach wie vor keine Probleme, auch wenn ich den Schlüssel mit dem Registry-Editor verändere.
Allerdings gibt es einen Reserveplan, falls die Registrygeschichte versagt, dazu muss nur der Generator bzw. das INI-Paket unterhalb Fixfoto installiert sein, was normalerweise immer der Fall ist.

Der als Fehler angezeigte Registry-Schlüssel ist bei mir übrigens noch vorhanden.

@Jörg
Hast Du einen neuen Rechner eingerichtet, oder das Betriebssystem neu aufgespielt, so dass der alte FF-Schlüssel nicht mehr vorhanden ist?

Bei Poets Script weiß ich es nicht. Ich habe es nicht geprüft.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Jörg,

betrifft Webgall.js:

Ersetze folgende Zeichenketten mit dem Editor

Sh.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\FixFoto\\InstPath")

durch

FF_GetFFPath()

Dann sollte es wieder gehen.

Allerdings geht das nur beim neuesten Script von Poet. Bist Du sicher das Deins das aktuelle ist? Ist es das von Poet oder das von Hippo6? Mich irritiert die Zeilenzahl und "WshShell". Ansonsten suche nach dieser Zeichenkette:
WshShell.RegRead("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\FixFoto\\InstPath")

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Werner,

W. schrieb:
... mit HTML-Generator nach wie vor keine Probleme, auch wenn ich den Schlüssel mit dem Registry-Editor verändere. ...

stimmt. Sorry.

Gruß
Stefan

Hallo Werner

danke für deine Hilfe
ich hab die Zeile angepasst,jetzt startet das Script erstmal,aber es wird ein paar Zeilen weiter wieder ne Fehlermeldung ausgegeben. :(

Es ist das Script von Poeth

Danke Jörg

Sorry Jörg,

kann ich nicht nachvollziehen!

Schauen die beiden geänderten Zeilen wirklich auch so aus?

var WebBase = FF_GetFFPath() + "\\scripts\\webgall\\newgallery\\";
   var TplBase = FF_GetFFPath() + "\\
scripts\\webgall\\tpl\\";

In Zeile 49 steht bei mir: fso.CreateFolder(WebBase);

Daraus folgt, dass Du das Script neu installiert hast in "...\FixFoto\Script". Das Script ist noch für das alte Script-Verzeichnis geschrieben, und das hieß "...\FixFoto\scripts".

Ändere das rot unterlegte "\\scripts\\" in "\\script\"" und der Fehler sollte weg sein.

Da das Scripting.FileSystemObject schon vorher benutzt wurde, schließe ich ein Fehler im Script-System aus.

Schönen Gruß,
Werner.

Edit: Fehler gefunden. Berichtigung im Text.

genau Werner,
in der Zeile meckert er....
ich werd noch .......mit dem Script
Habe leider die Bildergallery damit angefangen und wollte nur unser Klassentreffen online stellen ::)

Danke Jörg

Sonst ist es wie du geschrieben hast o.k.

War gerade am Editieren.

Siehe oberen Beitrag, habe Ihn gerade geändert.

Schönen Gruß,
Werner.

:-[ Sorry - ich kam gestern zu nicht sehr vielem - tja, die liebe Familie... Meinen herzlichsten Dank an Werner; das Problem scheint ja nun gelöst.

Grüße
--poeth

Zurück
Oben