Welche Features braucht man in der EBV?

Hallo!

Toll, 24 Bit!!!Ich lach mich tot. Gegenfrage: Welche EBV-Software kann das nicht? Sind ja nur 8 Bit je Farbe, also Werte von 0 bis 255. 48 Bit, also 16 Bit je Farbe, das wäre erwähnenswert. Ts, ts. Günter, Du bist schuld wenn ich ein Schleudertrauma wegen fortgesetzten Kopfschüttelns bekomme.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Man wird sich am Freitag, den 13., doch mal verlaufen dürfen! ;)

Allerdings war ich von den restlichen features, bzw. deren Zusammenstellung auch etwas vernebelt!

Ich finde die Zusammenstellung des Magix-Produktes dennoch sehr interessant, verrät es doch auf jeden Fall die Orientierung an den Wünschen der meisten Benutzer. Gefragt sind offenbar nicht so sehr die Spitzenleistungen auf Teilgebieten, sondern das Abdecken der Bedürfnisse.

Vielleicht sollten manche Forumteilnehmer ihre Superausfeilungswünsche in Anwendungsnischen dahingehend überdenken. Sonst läuft eines Tages FF hinterher. Nachmachen können alle!

Gruß

Günter

Hallo Ralf und hallo Günter

@ Ralf: Danke für dein Schleudertrauma - Gute Besserung
@ Günter: So bei Beginn des Durchlesens war ich auch der Meinung, dass24-Bit-Verarbeitung ja "super-toll" ist. Da sieht man wieder, dass sich auch alte Hasen in der EDV durch die Zahlen durcheinander bringen lassen. Nach dem Motto ... immer höher, immer schneller ... lässt sich "fast" jeder irritieren und beeinflussen.

Grüsse Peter

Ein wichtiges Feature ist neben den in FF enthaltenen Möglichkeiten ein gut funktionierendes Forum. Daher einfach mal so zwischendurch ein herzlichen Dank an alle Teilnehmerund die Moderatoren und natürlich an Joachim für Kritiken, Verbesserungsvorschläge, Scripte und Lösungsmöglichkeiten .

Christian

Unverzichtbar sind m.E. u.a. Ebenen mit Ebenenmasken, Einstellungsebenen (am besten mit weich-und scharfzeichnen) und Pfade. Daher ist FF für mich leider keine Komplettlösung (bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten). Mich würde aber interessieren, ob es derartige Ambitionen beim Entwickler gibt.

Siggi

hallo,

auszug aus der hilfe:
FixFoto entsprang nicht etwa einem Mangel an ausgezeichneten Programmen, sondern dem Wunsch, alle zum täglichen Umgang mit der Digitalkamera benötigten Funktionen schnell und einfach zur Verfügung zu haben.

grüsse
micha

... zu im täglichen Umgang mit der Digitalkamera benötigten Funktionen zählen für mich Ebenen. Falls das Zitat an mich gerichtet war...

Zurück
Oben