Software allgemein Welche Software zum Malen + Zeichnen

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Nachdem wir insgesamt 1274 (Stand 2.6.04) registrierte Forum-Mitglieder und wahrscheinlich noch viel mehr andere zufriedene FIXFOTO-User nun wissen, womit wir fotografieren, mit welcher Hardware wir die Fotos bearbeiten, starte ich mal eine kleine Umfrage:

Womit erstellen FF-User Pixel-Zeichnungen (wenn überhaupt)?
Vektorgrafik-Programme (Corel-Draw, Mgx-Draw u.ä.) sind mal ausgenommen.

FF ist ja nunmal ein Spitzenprogram in der Fotobearbeitung, lässt aber aus Gründen des Programm-Umfangs den Zeichen-Teil äußert unentwickelt.

Ich nehme Picture Publisher 10

Christian

Hallo!

Was mit FF nicht geht, natürlich mit dem Besten: Painter! (mittlerweile von Corel, früher von Fractal Design)

Gruß,

Ralf

Zum Malen,Zeichnen und zurechtschnibbeln von Hardcopy's MsPaint vom OS
Textlastige Zeichnungen mit Visio
Brauche ich noch was?, ach ja Gimp gammelt hier noch ungenutzt rum...

Hallo

Ich benutze Painter Classic.
Das lag meinem Grafiktablett bei.
Es ist aber selten in Gebrauch.
Gruß
Holger

Hallo,
ich benutze eine gekaufte Version von Photo Impact. Meist nur um Schriften einzusetzen.

Gruss

Helmut

Bei mir dümpelt Gimp ungenutzt herum. Wird immer rausgeholt, wenn ich was in GIF brauche.
Begrenzt missbrauche ich auch den WebDesigner von DataBecker.
Ansonsten hab ich noch so eine witzige Comic-Studio-Version für Kinder, die immer wieder angepasst irgendwelcher Hardware beigelegt wurde, jeweils mit verschiedenen Beispielvorlagen und nach Marktlage (zuletzt glaube aich als Harry-Potter-Version).
Bestimmt bekannt. Ich sitz gerade auf der Arbeit und kann nicht nachsehen... Man nimmt wirklich Stift oder den Pinsel und Tuschkasten aus der Schublade und malt... Sehr einfach, aber umso effektiver.

Die besten Programme (Bessere?! und Preiswertere!!!) auf der Amiga, nämlich fxPaint + ArtEffekt + Personal Paint, stehen mir immer noch zur Verfügung - auch emuliert ;) Seit Jahren unverändert, weil vollkommen ;)

edit 18:12 h
Diese Comic-Studio-Version ist Corel Art Dabbler. Genial einfach und mit dem Stift auf dem Grafik-Tablett sogar geeignet Papier-Vorlagen zu übertragen.

Zurück
Oben