Welches Zubehör könnt ihr mir empfehlen?

Schutzschi

Mitglied
Trophäen
So weit bin ich noch lange nicht ;-)
Hallo!

Ich bin neu hier und brauche so schnell wie möglich ein Bildbearbeitungsprogramm. Was würdet ihr mir für Zubehör empfehlen, welches ich hier bestellen sollte? Ich brauche eigentlich keine besonderen komplizierten Features. Ich möchte hauptsächlich den Hintergrund eines Bildes verändern (schwärzen etc.), Rahmen setzen, Schwarz-Weiß-Funktion wäre auch nicht schlecht. Was brauche ich denn da alles? Leider habe ich keine Zeit mich hier erst mal durchs Forum zu lesen, weil es sehr eilt, deshalb sorry, dass ich eine vielleicht so simple Frage stellen. Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

*edit* Noch etwas: Speziell möchte ich wissen, wann i²e-Standart oder I²-Professional zu empfehlen ist. Mus sich eines der beiden Erweiterungen zu FotoFix dazu kaufen oder ist es empfehlenswert für meine Ansprüche?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Jenni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Zubehör könnt ihr mir empfehlen?

Die FixFoto Basisversion (€ 30,-) sollte für deinen beschriebenen Bedarf erstmal ausreichen. Für ausgefeilte SW-Bearbeitung ggf. zusätzlich die Monochromix-Erweiterung kaufen, allerdings ist in der Basisversion bereits die Wandlung in SW inkl. RGB-Kanalmixer enthalten, daher erstmal ausprobieren ob diese nicht auch ausreicht.

Na vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kaufe ich erst mal nur die Basisversion. Nachbestellen kann ich ja immer noch.

Liebe Grüße

Jenni

hallo Jenni,

schön, daß Du Dich gleich hier ins Forum begeben hast :) - herzlich willkommen!
Der Unterschied zwischen der i2E standard und der pro-Version ist, daß Du bei Anwendung in der pro-Version nicht die 15sekündige Wartezeit pro Bild in der Stapelverarbeitung hast.
Für den allerersten Anfang brauchst Du das also erstmal keinesfalls - außer Du möchtest gleich hunderte von Bildern automatisch durchlaufen lassen...?

Und da mir scheint, daß Du dringend irgendwelche Bilder bearbeiten mußt: wenn Du eine spezielle Frage zu einem Bearbeitungsproblem hast, dann stell hier im Forum "Fotos/Optimierbilder" einfach ein Bild ein und schreib dazu, was Du zu machen hast - sicher kriegst Du nützliche Antworten ;).

liebe Grüße
Christa

Danke dir! Habe mir gerade die Normalversion bestellt inkl. CD. Mal schauen wie ich damit zurecht komme ;D

und das hier hilft die am Anfang sicherlich:
http://www.fixfoto.info/blog/
Nimm dir die Zeit und schau dir einige an-das ist ergänzt die Anleitung ganz hervorragend.

Na vielen Dank für die nette Hilfe und die Links! Die werde ich mir schnellstmöglich "reinziehen" ;D

Hallo Schutzschi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Wenn Du nicht alles selber korrigieren möchtest, ist i²e-Standard für einen Großteil von Aufnahmen schon super; kannst aber nachbestellen.

Und von wegen der Wartezeit: Du musst in der Zeit wo zig Dutzend oder mehrerhundert von Bildern in der Stapelverarbeitung durchlaufen ja nicht vor dem PC sitzen und eingreifen; Du kannst Kaffeetrinken, Nachrichten gucken, Kinder ins Bett bringen, Bügeln :P und und und.

Und die Bilder die nicht wirklich verbessert wurden, kannst du dann einzeln mit FF nachbearbeiten.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben