Bildausgabe Wer kennt den ALDI Foto Service?

• Ersteller Ersteller joker0961
  • Erstellt am Erstellt am
J

joker0961

Gast
hat schon jemand Erfahrung mit dem ALDI Foto Service gemacht?

wenn ja, welche?

Joker

AW: ALDI Foto Service

manno, jetzt wollte ich doch eben glatt den Käfer vom Bildschirm wegpusten!!! :))

Also, Aldi Bilder Service - kommt halt immer auf Deine Ansprüche an. Ich habe gerade einen größeren Satz Urlaubsfotos von Aldi belichten lassen und bin damit zufrieden. Es gibt allerdings leichte Qualitätsschwankungen, wenn Du ein Bild an zwei verschiedenen in Auftrag gibst, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, daß die Farbgebung ein bisschen abweicht, aber ich denkem daß ist bei allen günstigen Großlabors so.

Wertvolle (und große) Bilder lasse ich dann eher beim Fotohändler in der Nähe mit eigenem Minilab machen, das ist teurer, aber eben auch konstante Qualität.

Meine Empfehlung: Probiere es einfach mal aus, ist ja nicht sooo teuer. Ich habe z. B. ein "Standardsatz" von 5 Bildern, den ich an mir bislang unbekannte Belichter immer mirgebe, um so Vergleichsmaterial zu haben.

Hallo Joker,

habe beim Aldi Fotoservice Nord vor ein paar Monaten mal ca. 20 Stück in 30 x 45 cm machen lassen und war sehr zufrieden. Helle und dunkle Bildelement ware besser herausbelichtet als ich es erwartet hatte und die Farben waren ebenfalls völlig in Ordnung. Es wurde auf Kodak Professional ENDURA - Papier ausbelichtet. Werde dort nächstens wieder bestellen - ob mir allerdings ein anderer Bilderdienst bessere Entwicklungen geliefert hätte ? Die Frage stellt sich dann für mich eigentlich nicht mehr.

VG
Walter

Ich habe bisher zwei Erfahrungen mit Aldi gemacht.
Eine positiv, eine aber sehr negativ.

Das erstemal Bilder bei Aldi zum Ausbelichten gegeben, alles i.O.
Beim zweiten Mal kamen sämtliche Bilder viel zu dunkel zu mir zurück.
Ich habe reklamiert und bekam dann eine email in der stand (und das ist jetzt kein Witz):
Ich solle die zu dunklen Bilder abfotografieren, oder einscannen und dann die Dateien per email an Aldi senden, damit sie den Reklamationsfall prüfen können. :o|)
Nachdem ich ihnen antwortete, dass das ja wohl völliger Blödsinn sei (etwas andere Worte hatte ich gewählt, der Inhalt kommt aber auf´s gleiche) habe ich dann der Einfachhheithalber die Bilder zurückgeschickt. ;)
Genau diese Bilder bekam ich zum zweiten Mal, mit der Begründung, sie würden genau meinen Vorgaben entsprechen.
Komisch nur, dass ich zeitgleich die gleichen Bilder zu einem anderen Ausbelichter gab und sie einwandfrei zurückerhielt.

Da ich keine Lust auf weitere Diskussionen mit dem Aldiservice hatte, habe ich meinen Kram bezahlt und anschließend mein Kundenkonto löschen lassen.

Achso ja, meine Frage nach einem Testprint oder eines ICC-Profils, wurde abschlägig beantwortet.
Dann gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus, habe aber einen Anbieter, der mir beides auf seiner Homepage anbietet und meine Bilder so entwickelt, wie ich sie haben möchte.

Achso ja, meine Frage nach einem Testprint oder eines ICC-Profils, wurde abschlägig beantwortet.
Dann gebe ich lieber ein paar Cent mehr aus, habe aber einen Anbieter, der mir beides auf seiner Homepage anbietet und meine Bilder so entwickelt, wie ich sie haben möchte.

und welcher Anbieter ist das, wenn man fragen darf ?

Joker

Hallo!

Siehe z.B. die große Test-Website www.bessere-bilder.de die auch FixFoto-Profile zu vielen Ausbelichter-Services anbietet.

Gruß,

Ralf

hat schon jemand Erfahrung mit dem ALDI Foto Service gemacht?

wenn ja, welche?

Joker

Ja- katastrophale! Die Lieferfristen werden nicht eingehalten, der Service ist nur für teure 01805-er Nummern erreichbar. Ich warte seit Wochen auf meine Ware und werde immer wieder vertröstet. Mein Tipp: Hände weg von Aldi Foto!

AW: Wer kennt den ALDI Foto Service?

Ich bin total begeistert! Heute ist mein zweites - gestern das erste - Hofer Fotobuch (Aldi in Österreich) mit Hochglanzbeschichtung angekommen! Sagenhafte Qualität! Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll es ist! Ich habe vor einem Jahr schon mal ein normales (da gab es noch keine Hochglanzbeschichtung) bestellt, das war schon gut, aber das hier!
Absolut farbtreu, bildet jedes Detail feinst ab und kaschiert dabei kleine Schwächen (die Optimierung habe ich deaktiviert).
Ich habe im Vorjahr ein hochglanzbeschichtetes bei Pixum bestellt, auch gut, aber nicht annähernd so gut wie Hofer. Dazu der Preis: Bei Hofer kostet das Buch mit 120 Seiten 51 Euro, bei Pixum 102 Euro!
Ich habe auch schon andere teure Anbieter genommen, aber an die Qualität der neuen Hofer Bücher kam noch keiner heran.

Bei Hofer Österreich allerdings gibt es das Hochglanzbuch bis max.120 Seiten, bei Aldi bis 156 Seiten. Auf meine diesbezügliche Mailanfrage erhielt ich umgehend die Antwort, die Produktgestaltung sei länderspezifisch.
Möglicherweise verwendet Aldi ein anderes Labor, Buchbeschreibung, Papierstärke und Preis sind allerdings gleich.

Hier der Link zum Aldibuch:
www.sued.aldifotos.de/index.php?id=fotobuch

Liebe Grüße,
Helga

Zurück
Oben