Fototechnik allgemein Werte für Belichtungsreihen

unicornis

Mitglied
Hallo !

Welche Einstellung ist für Belichtungsreihen im Allgemeinen und speziell für die S602 am besten geeignet. Lieber ganze Blenden +1 , 0 , -1 oder lieber 1/3 Blenden ? Klar habe ich schon selber experimentiert und ausprobiert, aber welche Erfahrungswerte habt ihr denn so, würde mich mal interessieren ...

Ciao
Michael

Ich habe die Blendenreihen-Einstellung der S602 auf +-1 Blende, damit für dri Bilder auch wirklich Unterschiede herauskommen (nur ich bin noch nicht dazu gekommen).

Hallo !

Danke für den Tip. Ich muß gestehen, daß ich außer einmal ausprobieren auch noch nie die Bildreihenautomatik benutzt habe. Eigentlich blöd, denn auf meinen Tagesfahrten nach Amsterdam und Burgers Zoo, wäre genug Platz auf dem Microdrive gewesen. Sollte man sich vielleicht mal angewöhnen. Auch wenn FF da noch gut was ausbügeln kann, ist das Bild aus der Kamera doch erste Wahl,, gerade wenn es so einfach wie bei der S602 ist ....

Wie hast Du eigentlich Deine S602 eingestellt. Kurzvorschau nach dem Auslösen mit automatischer Speicherung, Speicherung auf Knopfdruck (erst bei Anwahl von OK wird die Vorschau beendet und das Bild gespeichert) oder gar keine Vorschau mit sofortigem Speichern ?

Ciao
Michael

Kurzvorschau mit automatischem Speichern
- Kurzvorschau, damit man wirklich sieht, dass überhaupt und außerdem was aufgenommen wurde
- autom. Speichern, -> Löschen geht ja immer noch, aber erst übeerlegen, ob Speichern oder nicht, wäre mir zu lästig

Also ich benutze die vorherige Bestätigung, wenn ich viel Zeit habe (also niemand dabei ist und quängelt, ob man endlich weitergehen kann) ;) Auch bei statischen Motiven (Blumen, Landschaft etc.) kann man sich ja die Zeit nehmen. Wenn viel Bewegung drin ist oder es schnell gehen muß, dann Automatik ohne Vorschau und hinterhoffen, daß die Bilder was geworden sind, muß dann halt ein paar mehr schießen ...

Ciao
Michael

Zurück
Oben