Weshalb startet FixFoto ...

medicus237

Mitglied
beim Programmaufruf immer zwei getrennte Tasks?

Hi Community,

seit dem vorletzten Update startet FixFoto, wie im Taskmanager ersichtlich, immer zwei Einträge mit dem Namen FixFoto.exe; der eine ist ca. 2 MB groß, der andere knapp 19 MB.
Ich frage deshalb, weil seit diesem Update einige Systemprozeduren, wie "Speichern unter" und einige Bearbeitungsfilter deutlich verzögert anlaufen und auch spürbar längere Bearbeitungszeiten beanspruchen.
Die Priorität für beide Tasks läuft mit "normal", wurde von mir also bislang nicht verändert.

Ist dieser Doppelstart beabsichtigt, weil z.B. damit ein Submodul von FixFoto bedient wird oder bremst irgend eine Registry-Leiche aus einer Vorinstallation die Performance aus?

Im Übrigen weiterhin allerbest zufrieden und begeistert von der Funktionalität und der Leistungsfähigkeit des Programms

Grüße von der Ostseeinsel Fehmarn - medicus237

AW: Weshalb startet FixFoto ...

Hallo!

Hmmm, ich hab schon so lange zwei Tasks, daß ich unmöglich sagen kann, wieviele Jahre schon. Welche FF-Version vorher/nachher, Single/Multi?

Gruß,

Ralf

Der zweite Prozess ist der Kopierschutz und schon seit 2.76 drin.

Im Zweifelsfall deinstalliere FF komplett und installiere neu. Wenn du immernoch Verzögerungen hast, schau mal in die FAQ -> http://www.j-k-s.com/onlinehilfe/HH_DerStart.html

Hi Ralf,

es ist die Version 2.81 Build 56 in der Einzelplatzversion; die Versionen wurden bisher kontinuierlich aufgefrischt - ich weiß allerdings nicht mehr genau, mit welcher Version ich angefangen habe ... muss im Zeitraum 12.2003 bis 4.2004 gewesen sein. In 10.2005 habe ich das Betriebsystem wegen Festplattenwechsels neu aufgesetzt und dabei auch eine "frische" Version von FixFoto aufgespielt und ... um dir weitere Nachfragen zu ersparen: Windows XP SP2 und alle anderen Programme sind auf meinem Rechner immer auf dem neuesten Stand, die Registry wird täglich geputzt und die dll-Dateien sind für alle Programme - wenn irgend möglich - sprach- und versionskonform - das ist bei mir Routine und läst mein System seit drei Jahren flott und störungsfrei laufen ... ganz schnell 3x Holz!
Was die "Behäbigkeit" bestimmter Aufrufroutinen betrifft (siehe auch im Thread weiter unten) ... die Dateibaum-Ansicht läuft nicht mit und weitere Netzwerkpfade bzw. Stand-alone-Laufwerke via USB oder FireWire werden bei während des Betriebs von FixFoto ebenfalls nicht bedient.

Danke für deine Mühe - Wolfgang (medicus237)

Zurück
Oben