Wie Bild in Ganz-Bildschirm Ansicht bearbeiten

DigiHorst

Mitglied
Hallo Leute!

Benutze schon seit einiger Zeit FF und konnte bis jetzt vieles so lösen.

Bei einer Sache jedoch bin ich mir nicht sicher.

Also, wenn ich von der Computer-Ansicht z.B. erstes Bild über die rechteMaustaste in die Ganz-Bildschirm Ansicht wechsel und dann mit den Pfeiltasten oder Mausrad einige Bilder weiter gehe und dann wieder die Ganz-Bildschirm Ansicht verlasse, komme ich wieder zum Startbild, dem ersten Bild.

Ich würde aber manchmal erne das Bild aus der Ganz-Bildschirm Ansicht bearbeiten ohne es erst wieder in der Computer-Ansicht suchen zu müssen.
Geht es nicht irgendwie, dass man ein Bild aus der Ganz-Bildschirm Ansicht direkt ins Bearbeitungsfenster bekommt, ohne es über die Computer-Ansicht auswählen zu müssen?

Re:Ganz-Bildschirm Ansicht

Hallo Horst,

das geht einfach mit der enter-Taste!

Eine Hilfe in solchen Fällen ist die Tastaturbelegung, kannst du dir hier runterladen und ausdrucken

Also ich verwende die Ganzbildschirmansicht über die [F6]-Taste. Wenn man diese mit [ENTER] beendet, wird das aktuell angezeigte Bild geladen. Schließt man diese mit reMT ab, landet man wie von dir beschrieben auf dem Ausgangsbild.

ABER: Wenn ich die Ganzbildschirmansicht über die reMT (laut Kontextmenu entspricht das der Tastenkombi [STRG-F6]) kann ich überhaupt nicht weiterblättern. Es wundert mich, dass das bei dir klappt. Daher kann ich dir nicht sagen, ob das beschriebenen Verfahren dann ebenfalls funktioniert.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da vor Urzeiten mal eine Diskussion zu dem Thema gegeben hat, kann mich aber nicht erinnern was dabei rumgekommen ist. Es ist jedenfalls ziemlich inkonsistent.

Grüße
#poeth

Danke für Eure schnellen Antworten. Das wars. Mit F6 klappt das wunderbar.
Wünsche Euch ein schönes WE

Hallo,

ABER: Wenn ich die Ganzbildschirmansicht über die reMT (laut Kontextmenu entspricht das der Tastenkombi [STRG-F6]) kann ich überhaupt nicht weiterblättern. Es wundert mich, dass das bei dir klappt. Daher kann ich dir nicht sagen, ob das beschriebenen Verfahren dann ebenfalls funktioniert.

Der Trick dabei liegt darin, dass es draufankommt, wo sich die Maus befindet. Bist Du mit der Maus in der Computer-Ansicht und wählst Ganzbild-Ansicht über das Kontextmeü, ist die Funktionlität, wie mit [F6]. Wenn Du aber mit der Maus im Bearbeitungsbereich bist, und dort über das Kontextmenü die Funktion aufrufst, wirkt das wie [Strg + F6]. Alternativ dazu kannst du auch einen Doppelklick aufs Bild machen (ist einfacher).

Grüsse
Micha

Aha... danke für die Klarstellung. Mir ist zwar immer noch nicht klar, wofür man [STRG-F6] benötigt, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt [F6] zu verwenden.

Grüße
#poeth

Zurück
Oben