Software allgemein Wie können Dateien mit Endung .bak im Explorer ausgeblendet werden?

Gismo834

Mitglied
Gibt es die Möglichkeit .bak Dateien die beim abspeichern von Autocad Dateien entstehen,visuell auszublenden?

AW: Dateien mit Endung .bak ausblenden.Wie?

wo ausblenden?

In der Regel stellen diese *.bak Dateien Windows-weit Sicherheitskopien dar. Ausblenden? Keine Ahnung. Aber im jeweiligen Programm sollte irgendwo eine Einstellschraube sein mit der man die Häufigkeit der Speicherung und den Speicherort festlegen kann. Aus den Augen aus dem Sinn.
Gruß Heiner

Die Dateien werden im selben Ordner wie die Zeichnungen gespeichert(Im Windows Explorer).Sie erschweren so die Übersicht. Sie müßten einfach nicht mehr sichtbar sein.
Dann müßte also im CAD Programm eine Einstellung sein?Ich dachte eher man müßte unter Windows eine Einstellung vornehmen!?

Nee. Programmsache. Autodesk(forum)fragen ;)

Hallo!

Die Geschichte mit den automatisch erstellten Sicherheitskopien stammt aus der Computersteinzeit und ist überflüssig wie sonst noch was! In den Tiefen der Programmeinstellungen von Autocad müsste sich aber eine Option finden lassen, mit der man die Erstellung von .bak-Dateien abschalten kann, soweit ich mich an meine früheren Gehversuche vor so 15 - 17 Jahren mit Autocad erinnern kann. Ansonsten einfach mal mit der Wildcard-Suche alle *.bak-Dateien auf der Platte sammeln und in einem Rutsch ins Daten-Nirwana befördern! Ausblenden geht nicht.

Gruß

Günter

Hallo!

Einfach im Windows Explorer sortieren nach 'Dateityp', dann stehen die Zeichnungen und 'baks' beieinander.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben