Wie Objektiv-Korrektur berechnen

  • Themenstarter Bluestar
  • Beginndatum
B

Bluestar

Gast
#1
Hallo,

Habe 14 Fotos vom Referenzblatt mit 14 verschiedenen Brennweiten erstellt. Anschließend habe ich die Referenzpunkte erfasst und abgespeichert. Jetzt sind zusätzlich 14 Dateien mit der Endung Fotoname.ref in dem Verzeichnis.

Wenn ich jetzt in FixFoto die 14 Fotos in der Computer-Ansicht markiere und die Objekiv-Korrektur berechnen lassen will, passiert absolut garnichts. Es wird auch kein Name für die ff-Datei verlangt und es wird auch keine ff-Datei erstellt.

Woran mag das liegen?

Gruß Bluestar
 

Klaus

Mitglied
Dabei seit
19.06.02
Beiträge
19
#2
Re: Objektiv-Korrektur berechnen

Wenn ich jetzt in FixFoto die 14 Fotos in der Computer-Ansicht markiere und die Objekiv-Korrektur berechnen lassen will, passiert absolut garnichts. Es wird auch kein Name für die ff-Datei verlangt und es wird auch keine ff-Datei erstellt.
Hallo
Ich nehme an, daß du sowieso alles richtig gemacht hast.
Trotzdem nocheinmal zur Kontrolle: Du hast also alle 14 JPG-Dateien in der Computeransicht mittels rechter Maustaste > 'Alles auswählen' markiert und dann 'Verschiedenes' > 'Objektiv-Korrektur berechnen' angeklickt. Und dieses Objektiv-Korrektur... war auch aktiv und nicht grau

Gruß
Klaus
 
B

Bluestar

Gast
#4
Re: Objektiv-Korrektur berechnen

Danke für Eure Antworten. Ich habe es jetzt doch geschafft. Das funktionierte nicht auf dem Rechner mit Windows 98 SE.
Auf dem Rechner mit WIN ME konnte ich die Korrekturdaten endlich erstellen und stelle sie j-k-s.com gerne zur Verfügung.

...

Hätte ich fast vergessen. Die Korrekturdaten sind für die Minolta Dimage 7.

Gruß Harald
Gruß Harald
 
Oben