Wie vergrößert FF?

poeth

Mitglied
Trophäen
[!!!!(!)(!)][**]
Das Thema 'Vergrößerung' hatten wir ja schon öfter. Ich habe nun versucht das Verfahren zur schrittweisen Vergrößerung mit Scripting nachzubauen. Infos zu dem Verfahren findet ihr hier:
[THREAD]78[/THREAD]
Fazit:
Im Vergleich zu eine PS-Action mit schrittweiser Vergrößerung mittls 'Bicubic Resize', sieht das Ergebnis ziemlich verheerend aus. Ich frage mich daher, welches Verfahren FF (v.a. bei der Scripting-Methode FF_HQScale) benutzt.

Grüße
#Poeth

Ich weiss nicht, wie sich das Verfahren nennt. Anhand der Position des Subpixels im Original-Pixel wird der Anteil der Nachbar-Zumischung bestimmt.
Alternativ FF_Scale() testen.

OK. Ich probiere bei Gelegenheit mal das normale Scale aus.

Grüße
#Poeth

Ich hab's probiert: Ergebnis ist grauenhaft. Ich poste mal bei Gelegenheit einen Link zu den Vergelichsbildern.

Schade, dass das nicht besser klappt!

Meine Vergrösserungen sind dafür vorgesehen, keine Treppen zu erzeugen, also für stufenweises Skalieren sicher nicht geeignet. Wenn Du mir mal einen passenden Algorithmus sagst ...

Hm... ich kann lediglich sagen, was ich so aus der einschlägigen Literatur weiss:
Als beste Methode wird dabei 'Bikubisches Skalieren (Bicubic Resize)' angegeben.

Grüße
#Poeth

Zurück
Oben