Bildausgabe Wie werden Foto Online-Bestellungen vorbereitet?

MustyMorticia

Mitglied
Hallöchen!

Ich besitze eine Canon A70 und bin eigentlich, als leie, sehr zufrieden damit.

In der Tomorrow war als Online-Print-Shop www.budni.de Testsieger da habe ich dort meine Bilder entwickeln lassen. Die Qualität stimmt nur leider sind die Fotos nur 9x11,5 cm. groß und man sagte mir das läge an meiner Kameraeinstellung oder man könne das Format vor dem Hochladen mit einem Program ändern. ???

Wie mach ich das denn mit der Kameraeinstellung.... und was für ein Proggi ist das und wo bekommt man das denn her? :'( :'( :'(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß
Anna

Re:kann mir jemand helfen?? Foto Online Bestellungen

Hallo!

Interessant, daß Du das bei uns frägst, DER Software dafür! Im Ernst, es gibt am Markt bislang nix, was auch nur annähernd so weit wäre wie FixFoto im Vorbereiten für das Ausbelichten. So sieht das aus:

seitenverhaeltnisse.jpg

Im Forum findest Du massig Infos für das richtige Vorgehen zur Bildvorbereitung. Auch ein Blick in FixFotos Bedienungsanleitung bringt Infos. Bevor Du Deinem Wunschbelichter Dateien zur Ausbelichtung auf Papier schickst, solltest Du ein paar Daten des Belichters einholen:

- z.B. mit wieviel dpi wird ausbelichtet - davon hängt die notwendige Anzahl Pixel der Bilder ab bzw. definiert die ideale Anzahl je nach Papierformat.

Evtl. kannst Du Dir unter www.bessere-bilder.de eine Parameterdatei für FixFoto von diesem Belichter bereits fix und fertig downloaden. Dann kannst Du in FixFoto einfach über Menüs die verfügbaren Formate fürs Beschneiden auswählen.

Gruß,

Ralf

PS. Hab Dir eine Begrüßung als Kurznachricht geschickt, siehe oben auf Deinem Bildschirm!

Re:kann mir jemand helfen?? Foto Online Bestellungen

Danke!

Das Program ist ja eine Testversion, kann man mit dieser das Format auch ändern bzw. fixieren oder wie man das auch immer nennt :D?? ???
Auf dem Screenshot sehe ich jetzt nichts mit 9x13...gehts bei euch erst ab 10x15 los?

Was kostet denn das Proggi wenn man es bestellen würde?

Lieben Gruß
Anna

hallo,

Das Program ist ja eine Testversion, kann man mit dieser das Format auch ändern bzw. fixieren oder wie man das auch immer nennt ??
Auf dem Screenshot sehe ich jetzt nichts mit 9x13...gehts bei euch erst ab 10x15 los?
klar, kann man. siehe:
- [THREAD=1634]Belichter FAQ[/THREAD]
- [THREAD=2111]Belichter-INI einbinden und Fragen dazu[/THREAD]
allerdings werden deine bilder in der testversion mit "fixfoto"-schriftzügen "verziert"

Was kostet denn das Proggi wenn man es bestellen würde?
schau mal oben in der navigation unter "Kaufen"

grüsse
micha

Anm. RalfEberle: Betreff geändert/angepaßt!

Zurück
Oben