Wie wird ein FFscript oder vbsscript eingebaut und

• Ersteller Ersteller Franki
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franki

Gast
Hallo
Ich mache mich gleich lächerlich oder alle bösen Blicke schauen auf mich.
Ich steige nicht durch. Ich möchte nur ein vorgefertigtes FFscript zur Anwendung bringen finde aber nirgends eine Anleitung wie man die Script einbaut oder verwendet. Es steht bestimmt irgendwo aber ich finde es nicht. Eigentlich möchte ich nur eine Rahmen auf mehrere Bilder verwenden oder die Bildgröße auf 640x480 reduzieren.
Bin dankbar über jede Antwort sofern Sie mir weiterhelfen soll und nicht Kritisieren.
Danke Fränki
Wegen meine Rechtschreibschwäche entschuldige ich mich im Vorraus!

Re: Wie wird ein FFscript oder vbsscript eingebaut

Hallo!

Die kurze einzeilige Anleitung im allerersten Thema in dieser Rubrik funktioniert so nicht?

Gruß,

Ralf

1.) Skripteditor aufrufen:
scri01.jpg

2.) Ist noch keine passende Kategorie für das Skript vorhanden, eine Neue anlegen:
scri02.jpg

3.) Kategorie markieren und einen neuen Skript-Eintrag erstellen:
scri03.jpg

4.) Skriptdatei wählen:
scri04.jpg

5.) Zum Aufruf der Skripte Bilder in der Computer-Ansicht markieren und F10 drücken bzw:
scri05.jpg

6.) Skript auswählen:
scri06.jpg

Wäre es nicht sinnvoll, in den Scripten den endgültigen Namen  anzugeben, um das Eintragen des Namens eines Scriptes zu vereinfachen? Also, nach Auswahl der Kategorie wird nur das Script aufgerufen. der Eintrag ergibt sich aus dem im Script angegebenen Namen.
So müsste man nicht immer nachschauen, wie das Script heisst, wenn man es einfügt (ist besonders nach einer kpl. Neuinstallation von Vorteil)

grüsse
micha

Danke an alle
Super erklärt und sofort funktioniert
Danke

@DonPablo:
Schreib' doch mal ein Skript dafür  ;D

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, hat Jochen ein frei verfügbares Installations-Script geschrieben, das 90% aller Scripte installieren kann. Nur ist es eine Sache des Script-Schreibers, dieses auch zu nutzen (wo doch alle so begeistert davon waren).

Schönen Gruß,

Werner.

hi werner,
wenn mich nicht alles täuscht, hat Jochen ein frei verfügbares Installations-Script geschrieben, das 90% aller Scripte installieren kann
das mag ja für größere (und komplexere) scripte, wie dein html-generator geeignet sein, aber für kleine scripte find ich es überflüssig. da wäre meine angesprochene methode besser, wenn es direkt von fixfoto so unterstützt würde.

grüsse
micha

Hallo Micha,

Irrtum, es wurde gerade für "einfache" Scripte konzipiert.  Mit komplexere Scripte (wie meines) wird es noch nicht fertig, daher sollte es mal eine große Version geben. Wir wissen alle, warum dies noch nicht verwirklicht wurde.

Aber sei es drum, es gibt viele Wege zum Ziel. Kein Grund zum Streiten  ;) ;D.

Schönen Gruß,

Werner.

hallo werner,
Kein Grund zum Streiten
nichts liegt mir ferner  :)

btw: ich hab dein script schon getestet und finde es klasse. wenn ich demnächst das layout meiner hp umstelle, werde ich höchstwahrscheinlich dein script (mit angepasstem template) nutzen.

grüsse
micha

Hallo Micha,

freut mich :D.

Schönen Gruß,

Werner.

Zurück
Oben