Software allgemein Win ME Firewall und Virenscanner gesucht

• Ersteller Ersteller Foto-Ralf
  • Erstellt am Erstellt am
F

Foto-Ralf

Gast
Hallo Leute,
nach Plattencrash meines "Sofa"-Lappis, welchen mit XP sowieso total überfordert war, habe ich der Performance gehuldigt und ein altes ME aufgespielt.
Leider läuft nun Zonelabs nicht mehr uind Antivir gibts auch nicht dafür.
Da ich nun in sowas nicht investieren möchte...wer hat eine Freeware Tipp?

AW: Win ME Firewall und Virenscanner gesucht

Antivir gibts auch nicht dafür.

Doch, es gibt noch eine Version für Windows 98 / ME also 9x:

antivir_workstation_win7_de_h.exe

Dieser direkte Downloadlink funktioniert allerdings häufig nicht, da die Seite oft überlastet ist!

ZoneAlarm sollte auch noch unter 98/ME laufen:

Zone-Alarm Systemanforderungen

Man kommt auf diese Seite, wenn man auf der Eingangsseite ganz unten wo die Systemanforderungen mit XP/2000 angegeben sind auf Weitere Infos klickt!

Oh Danke und entschuldige bitte meine mangelnde Recherche! funzt!

probier mal den antivirus
http://www.avast.at/avasthome.htm
ist auch free - brachtst zwar eine kostenlose Lizens für 1 Jahr die per email zugeschickt wird - hat aber mehr und bessere Funktionen ... und die Wartezeiten und sonstigen Problemchen des free-av kennt der auch nicht ;-)
Laut Beschreibung läuft der auch unter Win 98.

Danke für den Tipp, werde mal nachschauen.

Tag

Damals war Zonealarm (v2.15?) und die gute Atguard- Firewall (@guard) ganz gut.
Sind aber Beide leicht zu tunneln und / oder auszuknippsen, von daher vielleicht doch eher nen Router?
(Outpost die Freeware-Version sollte auch noch gehen, aber auch total veraltet)

AntiVir läuft unter Win9x & ME (= More Errors), weiterhin Freeware & für 9x- Systeme sind Bitdefender v7.x, F-Prot v3.16.
Alle drei recht schlank, aber kommen bei Weitem nicht an Erkennung von Kasper, NOD oder VBA32 rann...

Das Beste soll wohl immer noch Brain v9.0 sein; hab ich mir sagen lassen...;D

Gruß,
Scrapie

WIN ME = Maximum Error

wenn, dann lieber das gute alte Win 98 SE.

ME war oder ist mit abstand schlechtes was microsoft auf den markt geschmissen hat.

mike

hallo Leute,
macht Euch damit nicht fertig!
das ist ein für 10 Euro gekauftes Notebook, ein altes ME hatte ich noch, Treiber für die WLAN-Karte gabs auch für ME, die Systemanforderungen werden gerade so erreicht - und es läuft schnell.
Wird rein zum Internet auf der Couch genutzt. Ihr habt mit dem "schlecht" von ME 100% recht, ist mir bei diesem Zweck aber egal. ;)
Antivir und Zonelabs habe ich auch auf meinem anderen Rechner, bin sehr zufrieden damit, deshalb zielte die Frage darauf ab.

na dann, viel spaß mit dem teil, verbrenn dir nicht die schenkel beim surfen. die alten dinger werden teilw. recht warm unten.

mike

ich pass auf ;D

Zurück
Oben