Bildarchivierung, -betrachtung Windows Live Fotogalerie auch unter WinXP?

AW: Wofür brauche ich die Schlagwortsuche

IE 7 installiert?

IE 7 installiert?

Ja, öffnet sich aber schon seit längere Zeit nicht mehr. Weiß natürlich nicht woran es liegt, meiner Erinnerung nach war es seit dem Update von IE6 auf IE7. Deinstallieren und Neuinstallation hatte nichts gebracht. Nun denn, dann gehts eben nicht mit der Fotogalerie.

AW: Windows Live Fotogalerie auch unter WinXP?

Hallo zusammen,

das hatte mit dem Thema [thread=11802]Wofür brauche ich die Schlagwortsuche[/thread] nicht mehr viel zu tun, deshalb ein eigenes Thema.

Schönen Gruß,

Martin

Ja, öffnet sich aber schon seit längere Zeit nicht mehr. Weiß natürlich nicht woran es liegt, meiner Erinnerung nach war es seit dem Update von IE6 auf IE7. Deinstallieren und Neuinstallation hatte nichts gebracht. Nun denn, dann gehts eben nicht mit der Fotogalerie.

Da würde ich aber schon versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Fotogalerie läuft nämlich unter XP ganz wunderbar und ist ein wirklich brauchbares Teil.

XP SP2 habe ich auf dem Heim-PC. Aber viel Arbeit werde ich da nicht mehr hinein stecken, im Herbst steht wohl eine Neuanschaffung an und im Sommer nutze ich nur mein Vista-Notebook. Mir ist erstmal geholfen, daß ich weiß, daß ich mir mit dieser Fotogalerie auf dem XP-PC keine Arbeit mehr machen muß.

Besten Dank für die Hinweise
Manfred

Hallo Manfred!

Seit geraumer Zeit liest man immer wieder, dass es mit deinem XP-System die eine oder andere Schwierigkeit gibt. Richtige, aber auch vernünftige Abhilfe scheint da wohl nur durch eine Komplettrenovierung möglich und sinnvoll! Ergo, alle Daten sichern, Programm-CDs, Lizenzen und Einstellungen bereitlegen, Festplatte komplett platt machen, XP mit SP2 installieren, externe Gerätetreiber installieren, IE 7 drauf, AV-Programm plus Firewall (wenn nicht hinter einem Router), sofort ein Systembackup machen (TrueImage), Programme installieren, wieder ein Systembackup, MS-Update komplett, anschließend noch ein Systembackup. Wenn das System dann fehlerfrei läuft, kannst du die ersten beiden Backups in die Tonne treten. Am Ende hast du dann ein System, das dir so viel Freude bereitet, dass du dich an deinem Vista-Laptop nach XP sehnen wirst!

Ich bewundere nachgerade deine schier unermessliche Geduld mit derart fehlerbehaftetem Gerät zu arbeiten! Bis zum Herbst würde ich das nie aushalten, wobei du möglicherweise unter Vista dabei bist, dir peu à peu ein zermatschtes System zuzulegen...

Gruß

Günter

Hallo Günter,
ich gebe gerne zu, Dein Eindruck von meinem System ist nicht ganz falsch ;D. Ich habe ja noch gar nicht gesagt, daß mein XP-PC auch keinen Ton von sich gibt, weil ein Kabel im Bauch des PC auch von einem hiesigen Reparaturbetrieb nicht wieder zum Leben erweckt werden kann. Seit ich nun FixFoto habe und immer wieder Screecast kucken muß, muß dann das Vista-Notebook ran. Deshalb habe ich eben vor, mir im Herbst etwas Neues zu gönnen. Ich lass mal offen ob das nun XP oder Vista wird. Nach dem FF-Treffen in Wuppertal werde ich dann im Sommer den XP-PC nicht mehr benutzen, weil ich mit meinem Schiffchen unterwegs bin. Dann habe ich das Notebook dabei und hoffentlich gelegentlich WLAN. Deshalb möchte ich keine weitere Mühen auf den XP-PC aufwenden.
Deine Gebrauchsanweisung aber ist klasse. Die werde ich mir abspeichern, wer weiß, wer weiß...Deshalb schon mal besten Dank dafür.
Vista werde ich in den nächsten Monaten zwangsweise besser kennenlernen.|)

Gruss
Manfred

Auch gut, immer nen neuen Rechner zu kaufen, wenn das Betriebssystem im Eimer ist. ;)

...Deshalb möchte ich keine weitere Mühen auf den XP-PC aufwenden.
Deine Gebrauchsanweisung aber ist klasse. Die werde ich mir abspeichern, wer weiß, wer weiß...

Hallo Manfred,

Du solltest die Gebrauchsanweisung wirklich mal bei Deinem XP-PC "probieren". Die Zeit holst Du in dem halben Jahr leicht wieder rein;D

Und noch etwas: ich weiß ja nicht, was das im Herbst für ein VISTA-PC wird. Aber bei den meisten Komplett-PCs (ALDI, LIDL...) empfiehlt sich ohnehin gleich eine Neuinstallation nach Günters Anleitung, um den ganzen "Müll" los zu werden, der da mitgeliefert wird und dann ähnliche Probleme macht wie Dein XP-PC:P

Hallo Manfred,

Du solltest die Gebrauchsanweisung wirklich mal bei Deinem XP-PC "probieren". Die Zeit holst Du in dem halben Jahr leicht wieder rein;D
Wie schon gesagt, noch ein paar Tage, und dann kann ich den XP-PC sowieso für einige Monate nicht mehr benutzen. In der Zeit muß es das Vista-Dingens bringen. Im Herbst bin ich dann hoffentlich wieder etwas schlauer geworden;D

Gruss
Manfred

Zurück
Oben