Fotozubehör Wo ist mein Kartenleser geblieben ??

Trebgeis

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir eine neue (Computer)maus zugelegt !(Laser 30x mit Kabel)
Beim 1.Anschluß kam die "neues USB-Gerät-Meldung".Nach einem Treiber wurde nicht gefragt,auch die "betriebsbereit"-Meldung kam nicht. Die neue Maus funktioniert nicht,mein USB-Stick ,mein interner und auch der externe Cardreader ist nicht mehr sichtbar und funktioniert auch nicht mehr !!?
Habe in der Systemsteuerung alle USB-Geräte entfernt und neu erkennen lassen-ohne Erfolg!???
Auch die Treiberinstallation für die neue Maus schlug fehl.Der externe Reader ist am Lap ok!
Hat mir jemand einen Rat?? (Es reicht auch noch nächstes Jahr) ;)

Gruß Siegbert

:) Guten Rutsch für alle FF-ler 8-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo ist mein Kartenleser geblieben ??

hab mir auch für mein Laptop ne Funkmaus zugelegt, weil ich mehrmals am Kabel hängen geblieben bin. Meine Maus und den Empfängerstick mußte ich aktiviren mit einen Klick auf ein mit Kuli erreichbares Knöpfchen an Maus und Stick. Seitdem gehts, einmal erkannt, für immer befreundet.
Guten Rutsch

Hallo Siegbert,
bin nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben, als ich unlängst meine neue Funkmaus kaufte, daß Lasermäuse nicht so ohne weiteres überall einsetzbar sind und habe deshalb davon Abstand genommen.
Vielleicht liegt bei Dir so ein Problem vor.:'(

Hallo zusammen,

Siegbert hat sich bereits korrigiert und geschrieben, dass er eine kabelgebundene Maus gekauft hat.

Guten Rutsch,

Martin :)

Hallo zusammen,
Siegbert hat sich bereits korrigiert und geschrieben, dass er eine kabelgebundene Maus gekauft hat.
Guten Rutsch,
ich habe das wohl verstanden. Funk oder Kabel sind das eine, die Abtastung - optisch oder Laser - das andere. Ich kaufte ja deshalb auch eine Funkmaus mir optischer Abtastung.

:D Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007 für alle FF-ler :D

Hallo Josef, Heim und Martin

Ich glaube nicht nur an einen Mausfehler,da die USB -Anschlüße (Stick,externer Reader)nicht mehr funktionieren !!
Vielleicht kann man Softwareseitig etwas Korrigieren?? Ich kenne mich leider gut genug damit aus.

Gruß...Siegbert

Hi,

um ein softwareseitiges Problem auszuschließen - und wenn du Windows XP einsetzt - kannst du mit der Systemwiederherstellung (in die Windows Hilfe eintippen und befolgen) auf ein Datum vor dem Mausanschluss zurückkehren. Wenn dann die anderen Geräte wieder gehen, ist schonmal gut.

Hast du an dem Rechner noch mehr USB Anschlüsse? Gehen die noch?
Ist mechanisch evtl. beim Einstecken was kaputtgegangen?

Du solltest versuchen, nach und nach mögliche Fehlerquellen auszuschließen.

Hallo!

Auf dieser Seite gibt es ein tool zur Diagnose und Fehlerbehebung.

Gruß

Günter

Hallo Siegbert,

hast Du mal versucht, den USB-Stecker zu ziehen und wieder neu einzustecken?
Auf dieses Weise habe ich manche USB Verbindungen wieder aktivieren können. Obwohl das sicher nicht ganz der "Vorschrift" entspricht.

Gruss Christian

Hallo Günther,

die"USB-Fehlerbehebung"hat mir die USB-Geräte wieder "zurückgebracht"!! ;D
Die neue Maus funktioniert noch nicht ,aber ich denke sie ist defekt, da sie im Lap auch nicht geht. :(
Danke an Michael + Christian :)

Gruß...Siegbert

Zurück
Oben