Hallo,
habe Euch ein kleines Tool im Zubehörbereich bereitgestellt, welches sortierte Bilder umbenennt, mit neuen Namen kopiert oder in Bilderlisten einträgt.
Warum aber ein neues Script-Tool? FF kann dies doch alles!
Nun, WPSort kann, ähnlich wie die XP bekannte indizierte Sortierung, nach numerischen Werten sortieren, wobei es Alpha-Zeichen von numerischen Zeichen trennt und so den Vergleich der Dateinamen in Abschnitten durchführt. Das Ergebnis kann also in manchen Fällen von dem von XP abweichen. Da die Anzahl der Ebenen nicht definiert ist, habe ich diese Methode "Komplexe Sortierung" genannt. Es wird jedoch nur nach Zahlen gesucht. Zeit-Daten werden nicht erkannt, da in jedem Land das Format anders lautet.
Features von WPSort:
Installation:
Siehe meine Signatur
Hinweis: Vorher mit der Handhabung des Tools üben. Es wird keine Haftung bei möglich auftretenden Fehlern oder Folgeschäden übernommen. Benutzung auf eigene Gefahr!
Beispiel für Text-Sortierung:
Beispiel für komplexe Sortierung:
Download: Version 1.0
Alternativ: Extras -> FixFoto Zubehör -> Diverses
Viel Spass damit!
habe Euch ein kleines Tool im Zubehörbereich bereitgestellt, welches sortierte Bilder umbenennt, mit neuen Namen kopiert oder in Bilderlisten einträgt.
Warum aber ein neues Script-Tool? FF kann dies doch alles!
Nun, WPSort kann, ähnlich wie die XP bekannte indizierte Sortierung, nach numerischen Werten sortieren, wobei es Alpha-Zeichen von numerischen Zeichen trennt und so den Vergleich der Dateinamen in Abschnitten durchführt. Das Ergebnis kann also in manchen Fällen von dem von XP abweichen. Da die Anzahl der Ebenen nicht definiert ist, habe ich diese Methode "Komplexe Sortierung" genannt. Es wird jedoch nur nach Zahlen gesucht. Zeit-Daten werden nicht erkannt, da in jedem Land das Format anders lautet.
Features von WPSort:
- Sortieren: Text, Komplex, Exif-Zeit (Original), Datei-Änderungszeit, Zeit kombiniert(aus den vorderen 2 Zeitformaten, Priorität bei Exif-Zeit), Dateierweiterung
- Sortierrichtung: Vorwärts/Rückwärts
- Dateiliste bleibt nach Aktion auch mit neuen Dateinamen erhalten, so dass weiter gearbeitet werden kann
- Weiterverarbeitung: Umbenennen, Speichern unter, Eintragen in eine Bilderliste(Verzeichnis oder virtuell)
- Index kann für fortlaufendes Umbenennen gespeichert werden
- Parameter werden für nächsten Aufruf gespeichert
- Grobe Informationen und Vorschaubild, damit man weiß, welches man gerade in Bearbeitung hat
- Bei Überschreibwarnung Anzeige der Bilder in einem Vorschaubild mit groben Informationen.
- Abbruch bei großen Aufträgen mit Escape-Taste
Installation:
Siehe meine Signatur

Hinweis: Vorher mit der Handhabung des Tools üben. Es wird keine Haftung bei möglich auftretenden Fehlern oder Folgeschäden übernommen. Benutzung auf eigene Gefahr!
Beispiel für Text-Sortierung:
Code:
Bild1.jpg
Bild10.jpg
...
Bild2.jpg
Bild20.jpg
Bild21.jpg
...
Bild3.jpg
Code:
Bild1.jpg