Bildarchivierung, -betrachtung XP-Explorer: Ansicht Filmstreifen

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doehns

Gast
Was es nicht alles gibt, in XP.
Eventuell bin ich ja der einzige, dem die Filmstreifen-Ansicht im Windows-Explorer bisher entagnegen ist?
Veilleicht aber auch nicht?

Ich war zumindest sehr verwundert- dass da ploetzlich was (mir) neues unter den Ansichtsoptionen auftauchte- ich wollte eigentlich nur auf Kacheln umschalten.
Oha da steht was, was ich noch gar nicht kannte- was habe ich denn da wieder installiert, dass das erlaubt?
Mit ein Bisschen Googeln bin ich aber darauf gestossen, dass es wohl ein Bestandteil vom XP-Explorer ist, der aber nur fuer den Ordner Eigene Bilder aktiviert ist- aha, deshalb hab ich die Option noch nie gesehen, weil ich bisher meine Bilder nicht in diesem Ordner abgelegt hatte.
Laesst sich aber wohl auch fuer andere Ordner aktivieren, wie ich beim Googeln gelesen habe:
http://web3.server1.dce4u.de/modules.php?name=News&file=article&sid=310
Gar nicht mal unpraktisch- RAW Dateien krieg ich auch angezeigt und auch das wichtigste aus den EXIFs( was aber daran liegen mag, dass ich ein Plugin zur Vorschau der ORF( Olympus RAW-Format)-Dateien installiert habe.
Vielleicht ist es ja anderen Nutzern auch entgangen- und der Link oben koennte sich auch als praktisch erweisen?

AW: XP-Explorer: Ansicht Filmstreifen

Diese Ansicht wird von XP für Festplattenordner immer angeboten, Ausnahme sind CD / Diskette, weil da der Aufbau zu lange dauern würde.

diese Ansicht kenne ich schon lange. Ich benutze sie aber nur ab und an, wenn ich gleich im Explorer mal ein Bild größer sehen will. Sonst nimmt si zu viel Platz weg.
Ist, wie alle anderen Ansichten, über Ansichten ein und ausschaltbar, oder gleich über den Ikon, der wie unsere Bilderliste in FF aussieht, gleich über dem Dateifenster.:D

ist ne feine Sache, ich bin allerdings auch durch Zufall drauf gestoßen und verwende es sehr häufig.

Zurück
Oben