Zum Anschauen: Fotopräsentation Naturpark Obere Donau

AW: Zum Anschauen: Fotopräsentation Naturpark Obere Donau

Hallo Ralf,

ein Blick in den Quelltext:

<APPLET CODE="photoalbum.class" width="460" height="400">
<param name="bgcolor" value="000000">
<param name="developer" value="Demicron (www.demicron.se)">
<param name="userinterface" value="standardui">
<param name="standardui.maincolor" value="333300">
Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass Du Dir den Quelltext nicht angesehen hast...

Gruß und

Bisserl arg teuer das Ganze

Axel

Hallo Hippo!

Kein Wunder - ich war auf dem Sprung und schon fast weg zum Wettkampf. Besten Dank mal für die kleine Recherche, mal gucken...

Gruß,

Ralf

Hallo,

also da lob ich mir doch den guten alten Opera, der erspart einem das mit einem einfachen "applet crashed" - ich mag diesen Browser einfach, er filtert recht intelligent ;D

Meine ganz unmaßgebliche und persönliche Meinung:
Wer braucht sowas?

Das Netz ist doch schon voll von nichtssagenden, inhaltsleeren Seiten, die blinken, schreien und quietschen. Sicher, man kann damit auch gute Inhalte rüberbringen und nebenbei, die Obere Donau ist ja sehenswert - aber reicht dafür nicht auch eine simple HTML-Seite ohne Augenwischerei?

Bestes Beispiel ist unser Forum, da gibts auch jede Menge Bilder zu sehen. Wenn ich mir einen Wettbewerb durchsehe, dann scroll ich einfach mit der Maus und kann mir alles solange anschauen, wie ich will, muss nicht ewig auf ein bestimmtes Bild warten und werd nicht durch irgendwelche Übergänge genervt.

Sorry, ich bin ein Anhänger puristischer Lösungen, sie verdecken nicht den Blick aufs Wesentliche. Man muss nicht alles machen, nur weil es machbar ist...

Nein, ich wollte oben nicht sagen, dass unser Forum nur simpler HTML-Code ist, das wahrlich nicht, aber das Ergebnis lässt mir beim Betrachten einfach mehr Spielraum und Freiheit...

Hallo Stocki!

Da hast Du aber nicht genau hingesehen: Durch Klick ins Bild wird jederzeit sofort weitergeschaltet! Ein Doppelklick schaltet weiter ohne Effekt. Es ging auch gar nicht um den Inhalt, sondern nur darum, was machbar ist. Ob das für diese Diashow angebracht ist, ist also nicht so wichtig. Man sollte sich nur die Idee erhalten, daß solche Dinge auch im Web machbar sind - und das offenbar ohne größeren Aufwand.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben