Monitore & Kalibrierung Zwei Bildschirme: Wie zweiten Bildschirm einstellen?

Xaver

Mitglied
Hallo,
ich arbeite mit zwei Bildschirmen und FF 1.79 / 19.
1. LCD Monitor
2. Beamer
Leider lässt FixFoto über den Menüpunkt Ansicht -> Monitor einstellen
nur den Zugriff auf den Monitor 1 zu.
Oder mache ich da was falsch ?

(Den Beamer als Monitor 1 zu definieren scheidet aus, weil der PC auch ohne Beamer benutzt wird.)

Gruss Xaver

AW: Zwei Bildschirme

Hallo Xaver,

das geht in FixFoto nicht, du machst also nichts falsch. Als Workaround kannst du dir die Monitortestbilder von fixfoto.datenschatulle.de runterladen und auf dem Beamer anzeigen lassen.

Hallo Micha,
Danke.
Habe ich geholt.
Kannst Du bitte erklären was ich jetzt mit den Mini-Bildchen machen soll?

Übrigens auch die DiaShow ist nicht auf den zweiten Bildschirm zu bringen.

Grüsse Xaver

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Xaver,

Du kannst Dir doch die Bilder mit Irfanview auf den zweiten Bildschirm ziehen und diesen nach den Bildern einstellen.

Danke Micha,
alles klar. gibts noch eine Beschreibung für die Vorgehensweise zur Monitor / Beameeinstellung ?

Grüsse Xaver

AW: Zwei Bildschirme: Wie zweiten Bildschirm einstellen?

Xaver schrieb:
...... (Den Beamer als Monitor 1 zu definieren scheidet aus, weil der PC auch ohne Beamer benutzt wird.)

Gruss Xaver

Hallo,

diese Bedenken hatte ich auch - aber: ich arbeite zwar nicht mit einem Beamer sondern mit einem zweiten Monitor an einem Notebook und habe diesen Monitor als Nr. 1 definiert. Wenn das Notebook alleinstehend betrieben wird gibt es keine Probleme - offensichtlich "bemerkt" es das Fehlen des 2. Monitor.

Wenn man eine zweiten angeschlossenen Monitor über "Systemsteuerung - Anzeige" als "geklonten" Bildschirm (in meinem Fall: Notebook-Monitor=Hauptschirm, der zweite zeigt nur das Abbild des Hauptschirms) des ersten Monitors einstellt, funktioniert auch die gewünschte FF-Funktion "Monitor einstellen" auf beiden Bildschirmen.

Ich betone aber nochmals: ich habe keinen Beamer als zweiten Monitor und auch bisher keine Erfahrungen mit Beamern - muß also nicht direkt vergleichbar sein.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben