Allgemein Betatest MonochromiX 2

schalb

Mitglied
Dabei seit
14.02.05
Beiträge
295
Standort
35 km nördlich von Zermatt
Trophäen
10*/ !!!! {*}
AW: Betatest MonochromiX 2

ich habe mir heute die "Testversion" herunter geladen. (und Betrag eingezahlt)
Läuft ohne Probleme. auch die Übergabe aus FixFoto und wieder zurück.

Was ich noch gerne hätte:

die neue Datei wird nicht unter [New01] in MX oder FF gespeichert,
sondern unter [Filename_orginal + Mx01].
So lässt sich das S/W-Bild einfacher mit dem ursprünglichen Bild vergleichen,
bzw. zuordnen.

Volkher
 

eike

Mitglied
Dabei seit
23.12.07
Beiträge
1.654
Standort
Hamburg-Moorburg
AW: Betatest MonochromiX 2

Hallo Volkher,
das kannst Du Dir doch nach Belieben unter Namenserweiterung in FF einstellen (Übergabe).
Ansonsten wäre mir das zuviel Georgel und auch nicht meinen Bedürfnissen gerecht.
Aber vielleicht bekommt MX ja auch eine Namenserweiterungverwaltung spendiert.
 

Joghi

Mitglied
Dabei seit
21.11.05
Beiträge
499
Standort
Oberschwaben
Trophäen
{**}***!!
AW: Betatest MonochromiX 2

Guten Morgen,

gerade probiere ich MX2 als StandAlone aus. Wenn ich über "Bild laden" eine Datei öffne, sehe ich nachher nirgends mehr den Dateinamen des aktuell geladenen Bildes. Denn könnte man doch in der obersten Fensterzeile, da wo MonochromiX steht, dahinter oder davor schreiben, so wie bei den MS-Office-Programmen. Oder halt in der unteren Infozeile, egal, Hauptsache ich sehe, welche Datei ich gerade bearbeite.

grüssle Joghi
 

vawil

Mitglied
Dabei seit
04.09.04
Beiträge
147
Standort
Vechta
AW: Betatest MonochromiX 2

Rechtsklick unten auf die Leiste, und div. Alternativen zeigen sich.


MfG Wilfried
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.712
AW: Betatest MonochromiX 2

V2.0 B59: Filter->Invers fehlte beim Speichern der Einstellungen.
 

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.275
AW: Betatest MonochromiX 2

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und die hier fehlenden Beiträge in eigene Themen gepackt.

Hier, hier, hier und hier.

Bitte dort oder in komplett neuen Themen weitermachen, damits hier nicht so unübersichtlich wird. ;)
 

Heinz

Mitglied
Dabei seit
15.11.05
Beiträge
49
AW: Betatest MonochromiX 2

Hallo,
Habe mir das neue Monochromix auch mal angeschaut. Ist ja nicht schlecht geworden, ist auch sehr konfortabel. Nur leider fehlt m.E. eine sehr wichtige Funktion nach wie vor, um wirklich professionelle Schwarzweissfotos zu erzeugen- nämlich die Möglichkeit selektiv einzelne Bildteile zu bearbeiten.
Früher im SW Labor war es üblich, einzelne Bildteile z.b. aufzuhellen oder nachzudunkeln.
Zumal schon Fixfoto dieses abwedeln und nachbelichten nicht richtig beherrscht, wäre es eine super Sache gewesen sowas in Monochromix zu implementieren.

Gruss
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfeberle

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
10.07.02
Beiträge
11.289
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
AW: Betatest MonochromiX 2

Hallo!

... Zumal schon Fixfoto dieses abwedeln und nachbelichten nicht richtig beherrscht, ...
?????????

Offenbar noch nie mit Maskierung oder Retusche gearbeitet. Damit gehen feinste selektive Bearbeitungen schon seit Jahren.

Gruß,

Ralf
 
Oben