1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemein Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose 1.42

Gibt wichtige Informationen zu FixFoto und dem Rechner aus

  1. Destroyer

    Destroyer Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Ich hoffe das hilft evtl. weiter.
     

    Anhänge:

  2. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Vielen Dank,

    aber nicht wirklich. Das Problem liegt vermutlich in der Reihenfolge der Auswertung. Und das ist nur ein Teil.
    Es zeigt aber, dass Du keine Schreibrechte im Verzeichnis als Benutzer hast. Brauchst Du normalerweise auch nicht (mehr).
     
  3. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Das ist Deine Doppelinstallation, Michael. Hab ich auch gehabt während meines Tests.
    Du musst Dich für eine entscheiden, das ist die letzte und das ist die gültige mit den richtigen Registryeinträgen.

    @Werner
    Kann es sein, dass die Registryabfragen des Skripts zeitabhängig sind?
    Ich hab nämlich wieder während derselben Sitzung unterschiedliche Ergebnisse gehabt. Mit Filter 3 Pfade mit verweigerter Erlaubnis. Dann Wichtige mit demselben Ergebnis (am Nachmittag bei gleichem Vorgehen einer dieser Pfade plötzlich Ok!) Und eben mit zugeschaltetem Prozessor wieder 3 Pfade (Datenpfad, thumbnail und tempmail) Erlaubnis verweigert. Dann hab ich noch Datenträger dazu geschaltet und plötzlich ist wieder nur im Datenpfad Erlaubnis verweigert. Ich betone: Alle Pfade mit zugelassenen Rechten und alles während einer Sitzung, nur mit geänderten Aufträgen.
    Wenn das Skript nun aber nicht lange genug auf eine Antwort wartet, wird es evtl. auf verweigert plädieren. ;)
    Das würde das Lotto bei mir erklären, wobei ich nicht den schnellsten Rechner, aber viel Speicher habe.
    ???
     
  4. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Eike,

    das hat nichts mit der Zeit zu tun. Der Registryzugriff hat damit nichts zu tun. Die Pfade erhalte ich ja.

    Es sind ganz normale Dateioperationen, wie jedes Programm es tun würde, die zu dem Ergebnis führen würden.

    Übrigens habe ich das Problem der Rechte jetzt gefunden. Nur die Lösung muss noch auf sich warten.
     
  5. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Wenn das nicht auch für das Userprofil gelten würde, würde ich sagen, dass da die Kontensteuerung dazwischenfunkt. Program Files steht ja unter Schreibschutz.
     
  6. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo,

    Update auf 1.39
    • Rechte aus diversen Verzeichissen werden nun korrekt ausgelesen: Berechtigungen und Verweigerungen
    • Aktueller Benutzer wird über dem Schreibtest nochmal angezeigt, falls Rechte zu konkreten Benutzerkonten und nicht nur zu Gruppen gefragt werden.
      Die Gruppenzugehörigkeit des Benutzers wird jedoch nur bei Anzeige der Betriebssytemsdaten im Benutzerkonten-Bereich angezeigt. Die Auswertung jetzt noch zerlegen, dass das auch passt, ist mir erst mal zu stressig.

    Links:
    Download
    Download über Zubehörbereich: FixFoto® Support Forum » FixFoto Extras » FixFoto Zubehörbereich » Tools » Diagnose

    Viel Spaß.

    PS: @Eike: Nein hat mit der Kontosteuerung nichts zu tun. War ein Interpretationsfehler von mir. Jetzt habe ich es soweit verstanden, dass es funktioniert. Nur Spezialberechtigungen werte ich nicht aus. Das ist mir zu aufwändig.
     
  7. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Moin Werner,

    tut mir leid, aber jetzt kommt bei mir für alle Pfade und und Berechtigungen nur noch Erlaubnis verweigert. Nur der Programmpfad ist mit Datei erstellen Ok.
    Bei einem erneuten Skriptlauf ist auch der mit Erlaubnis verweigert dabei.

    Ich geb nur die Rückmeldung.
     
  8. hhoefling

    hhoefling Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.04
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Bei mir läuft's korrekt ab.
    Zeigt alles richtig an.
     
  9. hhoefling

    hhoefling Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.04
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Werner...

    Könntest du mir diesen Block erklären

    Code:
    FixFoto-Installationsinformation:
    =================================
    FixFoto 3.01:		08.02.2010
    Benutzerkonto:		heinz
    FixFoto 3.00MP:		16.06.2009
    Benutzerkonto:		heinz
    
    Wo kommt die 3.00MP Zeile her?
    Ich habe nur eine Installaion auf diesem Rechner.
     
  10. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    @Eike
    Zeige mir doch mal die vollen Abschnitte FixFoto, Objekte und Betriebssystem. Gerne auch per PN
    Was ich bei Dir glaube ist, dass Dein AntiVirenprogramm gelegentlich das Schreiben vom FileSystemObjekt ausführt und manchmal blockt.

    @Heinz
    Das kommt daher, dass irgendwann ab 3.x alle Versionen multiprozessorfähig sind. Das Setup legt sie jetzt so ab, wie früher die Singleprozessor-Version.
    Die alte Multiprozessor-Version wurde jedoch nie deinstalliert, somit zeigt sich das Setup als FixFoto 3.00MP, die am 16.06.2009 installiert wurde.
     
  11. eike

    eike Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Du hast Post...
     
  12. hhoefling

    hhoefling Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.04
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Also irgendwie zeigt mir das Diagnose-Script ganz was
    anders an als der Vista-Explorer..... :eek::cool::cool:
     

    Anhänge:

  13. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Heinz,

    ja, ja die Aliase.

    Wie legst Du sie an?
     
  14. hhoefling

    hhoefling Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.04
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Mit dem Explorer, der erzeugt dann jeweils eine Desktop.ini (Hidden/System) in die Verzeichnisse.
    Du kannst die Dateien aber auch mit dem Editor anlegen, die wirken dann aber erst nach dem Neustart des Explorers.

    Die "1" am Anfang des Namens sorgt bei mir dafür das diese Einträge immer oben stehen bei sortierung nach Namen.

    oder
    Diese Spielerrei ist ja ganz nett, aber bei


    hört der Spaß dann auf.

    Es gibt ein Beispielbild bei Vista das wird überall als "Bach" angezeigt, auch in FF. Die Bilddatei heißt dann aber Creek.jpg

    Das Umbenennen ist dann ganz lustig.
     

    Anhänge:

    • alias.jpg
      alias.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      190
  15. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo,

    Update auf 1.40
    • Rechte: Absturz bei U3-Version beseitigt. U3-Stick-Pfade tauchen in der Rechte-Verwaltung(DACL) nicht auf und es wird NULL zurückgegeben. Abgefangen.
    • Auswertung wird für alle installierten Versionen und die aktive Version von FixFoto durchgeführt. Daher können bis zu 3 Blöcke mit FF-Informationen angezeigt werden: Aktive Version(U3, 32-Bit oder 64-Bit), 32-Bit und 64-bit.
      Das Skript wurde in diesem Bereich massiv umgestaltet. Hoffe, ich habe alle Variablen erwischt, da ich auslagern musste.
    • Wenn der Registry-Wert für ICC-Bildschirmprofil leer ist, wird er ausgeblendet. Wird in neuen Versionen nur noch zu Testzwecken verwendet.

    Links:
    Download
    Download über Zubehörbereich: FixFoto® Support Forum » FixFoto Extras » FixFoto Zubehörbereich » Tools » Diagnose

    Ach ja, wer ein funktionierendes Hybridsystem(32/64-Bit) hat: Bitte auf Fehler testen. Habe nur 32-Bit und U3.

    Viel Spaß.
     
  16. praetor

    praetor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Werner,

    ich habe nur die 64-Bit-Version als einzige Version installiert. Trotzdem bringt das Script auch Infos zu einer angeblichen 32-Bit-Version. Für diese wäre der angegebene Programmpfad dann auch fehlerhaft (Program Files\ statt Program Files (x86)\).
    Code:
    Diagnose 1.40
    Kurzbericht erstellt: 10.03.2011 11:31:30
    
    [color=blue][b][u]Prozessoren:[/u][/b][/color]
    
    Anzahl:			1
    Prozessor(1):		Pentium(R) Dual-Core CPU       T4500  @ 2.30GHz
    Beschreibung:		Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10
     Anzahl Kerne:		2
     Logische Prozessoren:	2
     Taktung: 		2300MHz
     Adressbreite: 		64Bit
     Datenbreite: 		64Bit
     Momentane Auslastung:	2%
    
    [color=blue][b][u]Betriebssystem:[/u][/b][/color]
    
    Name:			Microsoft Windows 7 Home Premium 
    Version:		6.1.7600
    Architektur:		64-Bit
    ServicePack:		0.0
    Länder-Code:		49
    Sprache:		1031
    Gebietsschema:		0407 (1)
    Zeichensatz:		1252
    Zeitzone:		GMT+01:00
    Datumstrennsymbol:	.
    Zeittrennsymbol:	:
    Langes Datumsformat:	dddd, d. MMMM yyyy
    Kurzes Datumsformat:	dd.MM.yyyy
    Währungssymbol:		€
    Dezimaltrennsymbol:	,
    Tausendertrennsymbol:	.
    Listentrennsymbol:	;
    
    [color=blue][b][u]Aktive Benutzerkonten:[/u][/b][/color]
    
    Benutzerkonto:		praetor
     Rechte als:		Administratoren, HomeUsers
     Typ:			Normal Account
    
    [color=blue][b][u]Speicher:[/u][/b][/color]
    
    Hauptspeicher:		2,96 GB
     frei:			58% = 1,71 GB
    Auslagerungsdatei:	2,96 GB
     frei:			94% = 2,79 GB
    Virtueller Speicher:	5,92 GB
     belegt:		1,54 GB
     frei:			74% = 4,38 GB
    
    [color=blue][b][u]Grafikkarten:[/u][/b][/color]
    
    Anzahl:			2
    Karte(1):		Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
     Videomodus:		1366 x 768 x 4294967296 Farben
     Breite:		1366
     Höhe:			768
     Bits/Pixel:		32
     Treiber:		igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32
      Version:		8.15.10.2202
      Datum:		25.08.2010 (GMT-00:00)
    Karte(2):		Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
     Videomodus:		
     Breite:		
     Höhe:			
     Bits/Pixel:		
     Treiber:		igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32
      Version:		8.15.10.2202
      Datum:		25.08.2010 (GMT-00:00)
    
    [color=blue][b][u]Bildschirme:[/u][/b][/color]
    
    Anzahl:			2
    Bildschirm(1):		Standardmonitor
     Breite:		1366
     Höhe:			768
     Desktop-DPI(logisch):	96x96 dpi
     Monitor-Typ:		Standardmonitor
     Anzeige-Typ:		[Null]
     Hersteller:		[Null]
     Beschreibung:		Standardmonitor
     PowerManagementSupported: [Null]
     Erweiterte Daten können nicht ausgelesen werden!
    Bildschirm(2):		PnP-Monitor (Standard)
     Breite:		
     Höhe:			
     Desktop-DPI(logisch):	96x96 dpi
     Monitor-Typ:		PnP-Monitor (Standard)
     Anzeige-Typ:		[Null]
     Hersteller:		(Standardmonitortypen)
     Beschreibung:		PnP-Monitor (Standard)
     PowerManagementSupported: [Null]
     ID:			SEC3245
    
    
    [color=blue][b][u]FixFoto Aktive Version:[/u][/b][/color]
    
    Version:		3.20 B:11
    Variante:		FixFoto Multi-Prozessor-Variante - 2CPUs werden aktuell benützt.
    Pfad:			C:\Program Files\FixFoto
    Intel-Beschleuniger:	"7.0 build 205.40; Processor with Supplemental Intel® Streaming SIMD Extensions 3 instruction set; MMX technology | Intel® Streaming SIMD Extensions | Intel® Streaming SIMD Extensions 2 | Supplemental Intel® Streaming SIMD Extensions"
    Datenpfad:		C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    Datei-Version:		0.3.0.20
    
    [color=blue][b][u]FixFoto-Schreibtest:[/u][/b][/color]
    
    Programmpfad:		(C:\Program Files\FixFoto) Fehler: Datei erstellen - Erlaubnis verweigert.
    Datenpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    Scriptpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Script) Ok
    Batchpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Batch) Ok
    Batchscriptpfad:	(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\BatchScript) Ok
    Datenbankpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    [color=red][b]Belichterpfad:		Kein Verzeichnis eingetragen[/b][/color]
    eMail-Pfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\tempmail) Fehler: Datei erstellen - Der Pfad wurde nicht gefunden.
    
    [color=blue][b][u]FixFoto: Kritische Einstellungen:[/u][/b][/color]
    
    Vorschaubild-Qualität:	75%
    Vorschaubilddatenbank:	C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    ICC-Bildschirmprofil:	C:\Windows\system32\spool\drivers\color\sRGB Color Space Profile.icm
    ICC-Ausgabeprofil:	
    Speicher-Skript:	
    
    [color=blue][b][u]BCG-Bibliothek:[/u][/b][/color]
    
    Version:		15.10
    
    
    [color=blue][b][u]FixFoto 32-Bit:[/u][/b][/color]
    
    Version:		3.20B11 vom 10.03.2011 (ermittelt aus ffbeta.html)
    Pfad:			C:\Program Files\FixFoto
    Datenpfad:		C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    Datei-Version:		0.3.0.20
    
    [color=blue][b][u]FixFoto-Schreibtest:[/u][/b][/color]
    
    Programmpfad:		(C:\Program Files\FixFoto) Fehler: Datei erstellen - Erlaubnis verweigert.
    Datenpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    Scriptpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Script) Ok
    Batchpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Batch) Ok
    Batchscriptpfad:	(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\BatchScript) Ok
    Datenbankpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    [color=red][b]Belichterpfad:		Kein Verzeichnis eingetragen[/b][/color]
    eMail-Pfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\tempmail) Fehler: Datei erstellen - Der Pfad wurde nicht gefunden.
    
    [color=blue][b][u]FixFoto: Kritische Einstellungen:[/u][/b][/color]
    
    Vorschaubild-Qualität:	75%
    Vorschaubilddatenbank:	C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    ICC-Bildschirmprofil:	C:\Windows\system32\spool\drivers\color\sRGB Color Space Profile.icm
    ICC-Ausgabeprofil:	
    Speicher-Skript:	
    
    [color=blue][b][u]BCG-Bibliothek:[/u][/b][/color]
    
    Version:		15.10
    
    
    [color=blue][b][u]FixFoto 64-Bit:[/u][/b][/color]
    
    Version:		3.20B11 vom 10.03.2011 (ermittelt aus ffbeta.html)
    Pfad:			C:\Program Files\FixFoto
    Datenpfad:		C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    Datei-Version:		0.3.0.20
    
    [color=blue][b][u]FixFoto-Schreibtest:[/u][/b][/color]
    
    Programmpfad:		(C:\Program Files\FixFoto) Fehler: Datei erstellen - Erlaubnis verweigert.
    Datenpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    Scriptpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Script) Ok
    Batchpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\Batch) Ok
    Batchscriptpfad:	(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\BatchScript) Ok
    Datenbankpfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto) Ok
    [color=red][b]Belichterpfad:		Kein Verzeichnis eingetragen[/b][/color]
    eMail-Pfad:		(C:\Users\praetor\Documents\FixFoto\tempmail) Fehler: Datei erstellen - Der Pfad wurde nicht gefunden.
    
    [color=blue][b][u]FixFoto: Kritische Einstellungen:[/u][/b][/color]
    
    Vorschaubild-Qualität:	75%
    Vorschaubilddatenbank:	C:\Users\praetor\Documents\FixFoto
    ICC-Bildschirmprofil:	C:\Windows\system32\spool\drivers\color\sRGB Color Space Profile.icm
    ICC-Ausgabeprofil:	
    Speicher-Skript:	
    
    [color=blue][b][u]BCG-Bibliothek:[/u][/b][/color]
    
    Version:		15.10
    
    
    [color=blue][b][u]FixFoto-Installationsinformation:[/u][/b][/color]
    
    FixFoto 3.20 X64SP:	10.03.2011
    Benutzerkonto:		praetor
    
    [color=blue][b][u]MSI-Installer:[/u][/b][/color]
    
    Programm:		C:\Windows\System32\msiexec.exe
     Version:		5.0.7600.16385
    
    
    Wie ist diese Fehlermeldung zu beurteilen?
    Code:
    Programmpfad:		(C:\Program Files\FixFoto) Fehler: Datei erstellen - Erlaubnis verweigert.
    
     
  17. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Andreas,

    hm. Scheint so, dass Path bedient wird, auch wenn nur 64-Bit installiert wird? Oder hattest Du mal eine 32-Bit-Version auf dem Rechner?
    Kann auch mit der Umstellung zusammenhängen, die erst ein paar Versionen her ist. Werde wohl die Pfade vergleichen müssen und 32-Bit rausschmeißen, wenn identisch.

    Die Fehlermeldung besagt, dass Du keine Schreibrechte auf C:\Program Files\FixFoto hast. Ist auch gut so.
    Fehler ist es deswegen, weil es sein Schreibtest ist und das Schreiben verweigert wurde (Umkehrschluss)
     
  18. Juco

    Juco Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Werner,
    ich habe auch mal getestet und (s.b.Anhang) daraus werde ich nicht schlau. Installiert habe ich nur FFx64.
    Das Skript ist auch vorhanden.
    Diagnose läuft > weiter Ja > und dann hängt es sich auf.

    Grüße
     
    #198 Juco, 10.03.11
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.14
  19. W.P.

    W.P. Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.02
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Hallo Jürgen,

    genau der umgekehrte Fall. Hier existiert Path nicht ;)

    Update auf 1.41a
    • Wenn Prgrammpfad 32-Bit = Programmpfad 64-Bit, wird keine 32-Bit-Version ausgegeben
    • Uraltsuchroutinen für "Uralt"-FixFoto, als der Datenpfad noch standardmäßig unter dem Programmpfad abgelegt waren und die Registryeinträge noch nicht existierten, entfernt.

    Links:
    Download
    Download über Zubehörbereich: FixFoto® Support Forum » FixFoto Extras » FixFoto Zubehörbereich » Tools » Diagnose

    Viel Spaß.
     
  20. praetor

    praetor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problembehebung durch Ursachenerforschung: Diagnose

    Funktioniert :D
     

Diese Seite empfehlen