Beschreib-fix

Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen 1.8

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#43
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Version 1.6 des Skripts Beschreib-fix steht zur Verfügung (Fehlerkorrektur).
Bitte mal testen.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.810
Standort
Düsseldorf
Trophäen
einige {*} {!} * !
#44
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Hallo Andreas,
das ist eine seltsame Geschichte mit der Bezeichnung Deines zip-Archivs. Beschreib-Fix landet bei mir im Downloadordner als 307413908242705318.zip.
Ich habe darauf hin ein überarbeitetes Skript (Kachelschattten als Version 3.08) in den Zubehörbereich hoch geladen und dann wieder einen Download vorgenommen. Das Archiv wird mit der richtigen Bezeichnung gespeichert.
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#45
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Ja Harald, ich verstehe das auch nicht. Hoffentlich kann Micha für Aufklärung sorgen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#47
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Ja, das beschreibt das Problem, aber gibt keinen Ausblick auf eine Lösung. Die Aussage "... gibts derzeit offenbar nur die Möglichkeit ..." verstehe ich nicht so wirklich. Bist Du nicht der Herr des Systems?
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#49
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Hier läuft es jetzt auch einwandfrei.

Fragen ???: Was kann ich mit der Sterne-Bewertung anfangen? Wo wird sie gespeichert? Wo kann ich sie in FixFoto sehen? Oder in anderen Programmen? Wie kann ich danach suchen?

Gruß
Alfred
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#50
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Was kann ich mit der Sterne-Bewertung anfangen? Wo wird sie gespeichert? Wo kann ich sie in FixFoto sehen? Oder in anderen Programmen? Wie kann ich danach suchen?
Gespeichert werden die Werte im Bild in den EXIF-Daten. Angezeigt wird das z.B. im Windows-Explorer

Diverse Bildverwaltungsprogramme werten die Information ebenfalls aus.
In FF kannst Du die Info in den Tooltipps der Computeransicht sehen, wenn entsprechend konfiguriert, oder auch in der Vollbildansicht mit dem Datenblitz.
Suche in FF wäre z.B. über einen entsprechenden Filter für die Computeransicht leicht realisierbar.
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.492
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#51
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Danke für die Aufklärung/die Hinweise.

Da bedarf es aber noch einiger Werbung/Hilfe, bis die Anwender das in FixFoto auch nutzen werden ;).

Gruß
Alfred
 

Hansje

Mitglied
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
9
Standort
Hamburg
#52
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Hi Andreas,

Schönen Dank! Die Bewertung in der Version 1.6 macht den Arbeitsablauf viel einfacher. Bis jetzt habe ich die Bewertung immer unter Windows erledigt, aber innerhalb Fixfoto ist natürlich viel bequemer. Beschreib-Fix nutze ich schon Jahre. Wo, wer & was eintragen ist immer das allererste was ich mache wenn ich einen Haufen Bilder habe, nach einer Reise oder so. Mit Beschreib-Fix geht das auch recht zügig und jetzt auch die Bewertung setzen in einem Durchgang.

Zum Thema "was soll man mit den Sternchen...", da ich nie Fotos lösche, aber andere Leute nicht langweilen möchte mit 1000 Bildern, zeige ich anderen Leuten nur die Bilder, die ich ein Sternchen gegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Hansje
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#53
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Version 1.7 des Skripts Beschreib-fix steht zur Verfügung:
  • Rating-Information wird bei der Option <alle weiteren Bilder> nur beim ersten Bild gesetzt
 

Hansje

Mitglied
Dabei seit
28.05.11
Beiträge
9
Standort
Hamburg
#54
AW: Beschreib-fix - Bilder mit Beschreibungen versehen

Hi Andreas,
Version 1.7 ist wieder besser! Die Schaltfläche "Karte" ist genial.
Gruß und vielen Dank!
Hansje
 
Oben