100% CPU-Auslastung

ultra8

Mitglied
Hallo FF-Forenten!

Seit FF 2.80 habe ich folgendes Problem:

Nach dem laden eines 16bit TIFFs, dass zuvor mit dem Canon Professional 2.03 RAW Converter erstellt wurde, habe ich eine CPU-Auslastung von 100%.

Ich kann anschließend andere Bilder in FF laden, die CPU-Auslastung bleibt bei 100%. Schließe ich FF, sinkt die CPU-Auslastung wieder auf ein "Normalniveau" zurück.

Mit der Version 2.79 gabs bisher keine Probleme. Ich benutze FF auf einem WinXP SP2 System, habe einen 2,6Ghz P4-Rechner mit 1GB Ram. Alle anderen Programme laufen nach wie vor ohne Probleme. Woran könnte mein Problem liegen?

Liebe Grüße Jörg

AW: 100% CPU-Auslastung

Hallo Jörg,

sind denn bei Öffnen der TIFF-Datei alle Thumbnails in der Computer-Ansicht bereits erstellt? Wenn nicht, dann warte erst einmal ab und versuchs später nochmal.
Spiel Dir zudem mal die aktuelle Betaversion (stabil lauffähig) auf und versuchs nochmal, allerdings ist das Problem des 16-Bit-Multidialogs bekannt, wenn auch noch nicht behoben.
Ich hoffe, es hilft, wenn nicht, bitte nochmal melden.

Schönen Gruß,

Martin

Bitte 2.81 hier aus dem Forum verwenden.

Keine Chance....

Sobald ich ein 16Bit Tiff lade dauert es ein paar Sekunden und FF verursacht eine 100% CPU Auslastung, die auch beim laden eines neuen Bildes nicht verschwindet :((

Hi,

hört sich nach dem hier

geschilderten Problem an.

Gruß,
Toppix

Zurück
Oben