Kameras & Objektive 12 Megapixel oder nur 6 Megapixel ?

Charty

Mitglied
Hallo !

Fujifilm kündigt 4. Super-CCD-Generation an !
Den SuperCCD HR und den SuperCCD SR
Link : http://www.digitalkamera.de/Info/News/16/34.htm

Fuji verrät bisher nur, dass die neuen SuperCCD-Sensoren hauptsächlich in Consumer- und Prosumer-Kameras bzw. "geschlossenen Systemen" eingebaut werden sollen.

Das Fazit des Berichtes lautet : Mit dem SuperCCD HR und SuperCCD SR hat Fujifilm jedenfalls einen tollen Grundstein für eine neue Kamerageneration gelegt, auf die man sicherlich gespannt sein darf.

In knapp anderthalb Monaten könnte Fujifilm schon Antworten auf unsere Fragen geben, wenn auf der PMA (2. bis 5. März) in Las Vegas und/oder auf der CeBIT (12. bis 19. März) in Hannover neue Produkte vorgestellt werden .

Na, ... da bin ich ja mal gespannt !  ;-)

Gruss von Charty  

Hallo Charty!

Jetzt muss ich einfach mal ein offenes Wort ablassen. Wie viele andere im Forum auch, habe ich mir angewöhnt, alle Meldungen auf interessante Neuigkeiten hin zu lesen. Wie viele andere auch, verfolge ich aber nicht nur das FixFoto-Forum, sondern auch die wesentlichen allgemeinen - siehe Linkliste (dpreview, digitalkamera, heise...) Da z.B. digitalkamera.de max 2 Meldungen pro Tag bringt, ist das sehr überschaubar und auch bei großem Arbeitsanfall ansonsten schnell erledigt. Wenn mal ein oder zwei Tage nicht geschaut wird, geht es immer noch ganz gut.

Ganz anders hier im FixFoto-Forum. Da gibt es praktisch jeden Tag Neuigkeiten und Hinweise, die man als aktiver "FF-Beta-Tester" einfach verfolgen "muss". Das braucht auch schon mal richtig Zeit, man testet schließlich auch.

Und dann kommt wieder mal ein oberschlauer "Charty" und meint, er müsse die digitalkamera-Meldungen des Vortages und andere Dinge wie z.B. [THREAD]443[/THREAD] ins *FF-Forum stellen!

Das sind Dinge, die interessieren so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt! Das eine ist ein alter Hut, den Interessierte aus der Originalquelle kennen, das andere ist Schleichwerbung für eine Firma!

Bitte, bitte, lieber Charty - das FF-Forum hat FF als Thema und Dinge, die damit zusammenhängen, es ist kein Newsticker für Gerne-Poster! Du kannst ja evtl. auf einer eigenen HP eine News-Seite aufmachen und das Umschreiben von Meldungen üben - wobei man vor dem Satzschlusszeichen kein Leerzeichen macht. Das Ausrufezeichen gebraucht man üblicherweise auch sparsamer und nicht nach jedem Satz.

Das musste jetzt einfach mal raus!

Gruß

Günter

Hallo!

Vergleichbar solle die Auflösung ja sieben bis acht Mega-Pixel sein - genau richtig für mich. Aber von der neuartigen Struktur verschieden großer Pixel erwarte ich mir noch etwas, was im Artikel nicht erwähnt wird: Das Rauschen sollte sich auf einen Rekordtiefststand drücken lassen!

PS. Ich verfolge das digitalkamera-Forum nicht und freue mich hier dann über faszinierende Neuigkeiten zu lesen - oder wie es Charty gemacht hat, kurz informiert zu werden, daß da was ist und bei Bedarf mit dem Link dann ausführlich lesen zu können! :)

Gruß,

Ralf

Hallo Charty!
Bitte, bitte, lieber Charty - das FF-Forum hat FF als Thema und Dinge, die damit zusammenhängen,

Das sehe ich nicht unbedingt so! Es gibt zwei Forenspalten in denen man posten kann. Eine ist mit Fixfoto überschrieben, die andere mit Fotografieren.
Von daher, war doch Chartys Posting diesmal ganz korrekt. Wen´s nicht interessiert, der lese es einfach nicht.

Grüße Matthias

Das sehe ich nicht unbedingt so! Es gibt zwei Forenspalten in denen man posten kann. Eine ist mit Fixfoto überschrieben, die andere mit Fotografieren.
Von daher, war doch Chartys Posting diesmal ganz korrekt. Wen´s nicht interessiert, der lese es einfach nicht.

Grüße Matthias

Hallo Matthias!

Das ist gerade das Problem! Im Allgemeinen steht halt im Forum ziemlich interessantes drin und auch Charty bringt gute Beiträge!

Nur die absolut überflüssigen wie die von mir monierten kann man tunlichst lassen! Wir haben eine Rubrik für Foto-Links, in der man sich wirklich die wesentlichen herauspicken und regelmäßig abgrasen kann.

Wenn ich aber vergleichsweise samstags im Forum die Bildzeitungsschlagzeile vom Freitag serviert bekomme, dann stiehlt mir jemand die Zeit. Und das nervt.

Gruß

Günter

Hallo Günter!

Genau! Das Wörtchen 'kann' in Deinem letzten Posting ist das Schlüsselwort: "...man sich wirklich die wesentlichen herauspicken und regelmäßig abgrasen kann." Das ist ein Irrtum, oftmals kann man das eben nicht! Oder man kann's zeitweilig nicht. Das Hauptforum für viele ist in erster Linie FixFoto. Und darum sind knappe Postings wie Chartys obiger auch zulässig, war ja schließlich kein riesenlanger Artikel sondern nur ein Hinweis! >:(

Gruß,

Ralf

PS. Absolut unpassend zu unserer Forumskultur sind Begriffe wie 'oberschlau'. Hier wird sachlich geblieben und persönliches privat (Kurznachrichten) geregelt! >:(

Zurück
Oben