Monitore & Kalibrierung 19" Monitor

AW: 19" Monitor

Hallo,
vielen Dank für Eure mitgeteilten Erfahrungen. Inzwischen weiß ich, dass der M1900 ein TN-Panel hat und vorwiegend für Büroarbeit konzipiert ist. Deshalb auch der für Eizo niedrige Preis.
War heute wieder mit eigenen Bildern auf CD bei Händlern unterwegs und habe einen Samsung 971P gesehen (PVA-Panel), der nicht schlecht war. Ich habe aber das Gefühl, es liegt ein ganz leichter Grauschleier über dem Bild, wenn ich es mit meinem ca. 5 Jahre alten 15" Aldi (Lifetec) vergleiche, der irgenwie klarer ist. Vielleicht leigt es auch daran, dass es z.T. ältere Bilder mit geringerer Auflösung sind? Neuere habe ich gleich mit 1280er Auflösung dem 19" angepaßt und da ist der Effekt nicht so deutlich.
Mein Dilemma : in keinem Geschäft gab es einen Eizo S1910 oder 1931 und ohne einen Vergleich zu haben, möchte ich ihn trotz der Möglichkeit des Zurücksendens auch nicht im Internet kaufen. Es soll ja nicht nur ein größeres Bild bringen, sondern die Bildqualität sollte weiterhin so gut bleiben.
Danke auch an madize für die Warnung vor Betrug im Internet. Bisher habe ich immer bei größeren Händlern gekauft (per Nachnahme) und bin bei mehreren DSLR-Kameras gut gefahren.

Viele Grüße Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 19" Monitor

Hallo Lutz.

Habe den Eizo S1910 seit ca. 6 Monaten und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Mir gefällt auch gut die Möglichkeit, ihn einfach um 90 Grad drehen zu können. Da sind Hochkantbilder auf einmal bildschirmfüllen möglich und schreiben in Word mit ganzseitiger Ansicht bei gleichzeitige großem Zoom hat auch was.
Aber der Hauptgrund war damals aber natürlich seine Eignung für den Bilderbereich...

Gruß,
Scrapie
 
AW: 19" Monitor

Hallo alle zusammen,

... man spart immer am falschen Ende!

Mal sehen, wie ich da wieder 'rauskomme.

Vielen Dank - Jürgen der Juco
 
AW: 19" Monitor

madize schrieb:
Dies allerdings ist für mich kein Argument. Bei uns auf der Arbeit stehen Dell-TFT, Marke robust und billig. Qualität ist dann doch (leider) oft etwas anderes.
Das tut mir leid für dich, das sollte auch nur ein Zusatz zu den sonst allgemein guten Bewertungen des Monitors sein. Natürlich ist es im Heimbetrieb nicht das entscheidende Merkmal.
Aber iauch ich muß am Arbeitsplatz mit eine 5 Jahre alten V7 LCD auskommen. Ist aber allemal besser als eine Flimmerkiste, und für MS Office kommt mirs wirklich nicht auf Farbtreue und Blickwinkel an....

Grüße Bernd
 
Zurück
Oben