2 Monitore....

saumsockel

Mitglied
Hallo zusammen !

ich habe die Möglichkeit einen "guten" Monitor günstig zu bekommen. Ich würde das Angebot aber nur annehmen, wenn ich FixFoto auf beide Monitore "verteilen" kann. Also auf einem Monitor nur die Bilder auf dem 2. Monitor dann alles andere (Menüleisten, Histogramm , Computeransicht usw.). Geht das mit FixFoto ?
Hat das jemand in der Anwendung? Muß viel Aufwand für den "anderen" Aufbau betrieben werden?

Da das Angebot spontan gekommen ist, habe ich mich selbst mit den Fragen nicht beschäftig. SORRY

Klaus

Du kannst die einzelnen Bereiche ja "abreißen" und außerhalb des Hauptfenster platzieren . Sollten sich dann auch auf den zweiten Monitor verschieben lassen

Ich arbeite schon ewig mit 2 Monitoren. Alle Komponenten, die Du magst, lassen sich auf den 2. Monitor verschieben.

Ich habe sogar 3 Monitore und die Fenster darauf verteilt!

Wenn du eine passende Ansicht erstellt hast, am besten in FixFoto im Menü Ansicht mit Aktuelle Ansicht speichern diese exakt mit dem Namen Default sichern, dann hast du sie bei jedem neuen Programmstart sofort wieder, auch wenn du zwischendurch etwas falsch verschoben oder verstellt hattest.

Gruß
Alfred

Hallo
und Danke für die Antworten! Dann steht dem Kauf ja fast nichts mehr im Weg. Was mich noch nachdenklich macht, ist die unterschiedliche Auflösung der Monitore. Lässt sie das anpassen? Wahrscheinlich gibt es auch einen Unterschied in der Farbwiedergabe. Was kann man da machen, und wie wirkt es sich beim Druck aus.

Grüße vom Niederrhein
Klaus

In der Regel bearbeitest du das Bild auf nur einem Monitor, den du profilieren kannst.

Gab's nicht mal unter fixfoto-tipps.de eine Anleitung zum Profilieren des Monitors? Ich finde nur die Referenzbilder dazu. Zur Bearbeitung würde ich den höher auflösenden Monitor nehmen und die Thumbs, Icons, etc. auf dem 2. weniger auflösenden Monitor schieben. der Hauptmonitor sollte, wie Micha schon sagt, profiliert werden, (wenigstens aber SRGB als Farbeinstellung verwenden und Helligkeit und Kontrast mittels der Referenzbilder anpassen.

Zurück
Oben